Heute gibt es die Rezension zu "Die Legenden der Schattenjäger Akademie" von mir.
Wie es mir gefallen hat? Lest es selbst - viel Spaß dabei!
Allgemeines
Titel: "Die Legenden der Schattenjäger Akademie"ISBN: 9783401601472
Autor: Cassandra Clare, Maureen Johnson, Robin Wasserman und Sarah Rees Brennan
Seitenanzahl: 840 Seiten
Verlag: Arena
Erscheinungsdatum: 08.11.2016
Simon Lewis - der Mensch, der Tote, der ohne Erinnerung.
Hat er das Zeug zum Schattenjäger oder wird er immer ein kleiner Comic-Nerd bleiben? Diese Frage hat sich Simon schon oft gestellt, aber jetzt wird es Ernst - er kommt auf die Schattenjäger Akademie in Idris und soll ausgebildet werden.
Was wird geschehen? Wird er aszendieren können?
Und dann ist da ja auch noch Isabelle, die Liebe seines Lebens - nur doof, dass er sich auch daran mehr schlecht als recht erinnern kann.
Meinung
Im Voraus - ich habe dieses Buch über einem Zeitraum von zwei Monaten gelesen. Immer eine Geschichte und dann in Rezensionsexemplaren oder anderen Büchern - dieser Zeitraum hat sich allerdings keineswegs auf meine Bewertung ausgeübt, im Gegenteil.Das Buch an sich ist in 10 Geschichten aufgeteilt und lässt sich super nebenbei lesen.
Zum Schreibstil - ich bin leider etwas enttäuscht worden. Ich liebe Cassandra Clares Schreibstil und habe ihn leider nur teilweise, manchmal gar nicht, wiedergefunden. Dies war naürlich dem geschuldet, dass sie das Buch nicht alleine geschrieben hat - die Geschichte von Maureen Johnson und ihr hat mir allerdings am besten gefallen, denn die beiden haben einen klasse Schreibstil zusammen.
Wie bereits gesagt hat mir die dritte Geschichte am besten gefallen - die achte und neunte aber ebenfalls! Die anderen Geschichten konnten mich leider nicht fesseln, oder nur zu einem geringen Teil - die Spannung fehlte mir und vieles weiderholte sich.
Die Geschichte an sich war ebenfalls nicht die packenste und hat mich ein wenig enttäuscht - ich hatte mich auf Abenteuer und Spannung in der Ausbildungszeit von Simon gefreut, aber leider waren die Komponenten nur zum Teil vorhanden.
Die Charakter selber waren toll! Ich konnte mich mit ihnen identifizieren und war froh nochmal mit durch ein Buch zu gehen - Simon mochte ich von Anfang an nicht so sehr (also vom Anfang der gesamten Serie), aber es war ok mit ihm durch das Buch zu gehen. Außerdem trifft man Charakter wieder die mich von der ganzen Serie fast am meisten überzeugen konnte und mehr will ich dazu nicht sagen, denn es war schon eine Überraschung und sollte es auch für euch sein.
Fazit
Ich habe Cassandra Clare und ihren Schreibstil in diesem Buch leider vergeblich gesucht und kann deswegen auch nur 3 von 5 Sternen geben.Wie bereits oben beschrieben hat mir einiges gefehlt, aber auf der anderen Seite war es so toll verschiedenste Charaktere weiderzusehen!
Die dritte, achte und neute Geschichte haben mich teilweise zum weinen gebracht - ok nihct nur teilweise. Die drei Geschichten können aber leider nicht das ganze Buch hochziehen, sondern nur einen Teil.
Ich würde dieses Buch jedem Schattenjäger weiterempfehlen, außerdem sollte man das Buch vor "Lady Midnight" lesen - deswegen: bald wird auch dieses Schmuckstück gelesen. Da habe ich die Hoffnungen, dass Cassandra Clare mich wieder fesseln wird. Ich habe schon so viel Gutes gehört also :)
Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, dann schreibt mir doch gerne mal wie ihr es fandet.
Ich werde jetzt lesen und den Tag noch was genießen. Ich hoffe, dass ihr das ebenfalls machen werdet - mit diesen Worten wünsche ich euch noch einen tollen Tag!
Eure Annalena
Hey 👋 ! Hier ist nickislesewelt von Instagram. 😉
AntwortenLöschenToller Blog! Hab gleich einmal auf folgen gedrückt, vl siehst du ja bei mir vorbei und folgst mir auch!
glg nicki 😊
http://nickislesewelt.blogspot.de