Reihen-Vorstellung zu - "Unearthly"

Freitag, 10. November 2017

Ihr Lieben!
Wie geplant kommt heute die Reihen-Vorstellung zu "Unearthly" - klickt euch gerne mal durch die Links und schaut euch die Bücher mal an.


Wer steckt hinter der Triologie?
Die US-amerikanische Fantasy-Autorin Cynthia Hand wurde in der Nähe der Stadt ~Idaho Falls~ im Bundesstaat Idaho geboren. Bereits in ihrer Kindheit entwickelte Cynthia Hand eine Faszination für Bücher und das Schreiben - ihre ersten Kurzgeschichten verfasste sie im Alter von 6 Jahren. Bereits in ihrer Jugend legte sie den Fokus ihrer Geschichten auf das Genre der Fantasy. Im Anschluss an ihren Highschool-Abschluss besuchte sie das Idaho College, gab ihr Jura-Studium aber früh wieder auf, um stattdessen an der Boise State University Kreatives Schreiben zu studieren. In der Nähe ihres Wohnortes gibt die Fantasy-Autorin Kurse in Kreativem Schreiben an der Pepperdine University in Malibu.
Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Kindern in Südkalifornien.

Besucht Cynthia Hand doch gerne auf ihrem Blog ~ hier

Cynthia Hand
Darum geht es in "Unearthly": 
Die Erde steht still, wenn Engel lieben.
Clara ist ein ganz besonderes Mädchen - ihre Mutter, ihr Bruder und sie gehören zu den Nephilim. Ausgestattet mit diesen übernatürlichen Kräften wird sie eines Tages zu einem Schutzengel werden - vorausgesetzt sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet - nicht nur das: zudem muss sie sich auch zwischen Tucker und Christian entscheiden. Himmel und Hölle scheinen sich einem Kampf zu stellen, den nur einer gewinnen kann.
"Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle, und er ist weg."


Unearthly - Dunkle Flammen




Meine Meinung:
Die ganze Reihe ist etwas besonderes!
Ich kam von Anfang an gut in die Geschichte rein und fand die ganze Idee rund um Engel toll.
Alle Charaktere haben mir ausnahmslos gut gefallen!
Clara ist eine starke Protagonistin, die mal mehr, mal weniger genau weiß, was sie will - wir begleiten sie durch alle Bände hindurch.
Unearthly - Heiliges Feuer
Ich habe absolut alle Emotionen durchlebt, die man überhaupt haben kann - ich habe geweint wie ein Schlosshund, gelacht wie eine behinderte Robbe und mich einfach Pudel-wohl gefühlt.
Der dritte Band war mir am Anfang etwas zu langweilig -  die Spannung aus den Vorgängern war auf den ersten Seiten einfach nicht zu finden. Aber letztendlich kam diese wieder und ich bin begeistert!
Das Ende der ganzen Reihe wurde den Charakteren auf jeden Fall gerecht - ich hatte nicht damit gerechnet und wurde umso postiver überrascht!
Cynthia Hand hat eine Triologie geschaffen, die man sich, egal ob man Engel mag oder nicht, auf jeden Fall mal angucken sollte. (Ein kleiner Tipp - wenn ihr auf den Link, unterhalb der Bilder klickt, kommt ihr auch direkt zu einer Leseprobe!)
Die Liebesgeschichte - ja, was soll ich dazu sagen?
Diese konnte mich absolut überzeugen und ich muss sagen, ich war genau wie Clara hin - und hergerissen - aber am Ende, naja, erfahrt es selbst.
Hier einmal meine Bewertungen der einzelnen Bücher:
Unearthly - Himmelsbrand
Band 1 - 5 von 5 Sterne
Band 2 - 5 von 5 Sterne
Band 3 - 4 (4,5) von 5 Sterne (Rezension ist auf meinem Blog zu finden)

~ Ich hoffe, dass ich euch die Reihe ein bisschen besser näher bringen konnte.
Da dies die erste Reihen-Vorstellung meinerseits ist, würde ich gerne von euch wissen, wie ihr sie fandet? Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für mich? Irgendwelche Wünsche, was ich euch noch über das Buch erzählen könnte?
Ich wünsche euch jetzt einen ganz tollen Start in das Wochenende - ruht euch aus und lest viel ;)

Alles Liebe
Annalena





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs