Rezension zu "Die Maske der Vergangenheit"

Sonntag, 19. November 2017

Ihr Lieben!
Gestern habe ich "Die Maske der Vergangenheit" beendet und habe nun die passende Rezension für euch - ich hoffe, dass ihr beim Lesen viel Spaß habt.

~ Vielen lieben Dank an den Eisermann Verlag für das Rezensionsexempalr ~


Allgemeines

Titel: "Die Maske der Vergangenheit"
ISBN: 9783961730001
Autor: Antonia C. Wesseling
Seitenanzahl: 300 Seiten
Verlag: Eisermann Verlag
Veröffentlichungsdatum: 15.06.2017


Luzie erhält einen unerwarteten Brief von ihrer Großmutter -sie kündigt an, sie besuchen zu wollen. Doch sie kommt nie an - so erfährt Luzie, dass die alte Dame verstorben ist.
Kurzerhand reist Luzie nach Venedig, denn dort hat ihre Großmutter gewohnt - sie will der Vergangenheit auf die Schliche kommen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Mitbewohner ihrer Großmutter scheinen ein Geheimnis zu haben, dass sie wie unter einer Maske hüten.
Luzie muss versuchen, hinter diese Masken zu schauen, denn alles scheint zu vergehen und nur sie kann etwas dagegen unternehmen.


Meinung

Zuerst einmal das Cover - ich habe das Buch gesehen und mich direkt in das Cover verliebt. Es ist einfach ansprechend gestaltet und wunderschön anzusehen. Zudem passt es auch absolut zu der Geschichte - was bei manchen Covern ja leider nicht der Fall ist.
Zum Schreibstil - den Schreibstil fand ich sehr angenehm und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte auch wunderbar in die Geschichte eintauchen und hatte somit auch keine Problem, mir alles vorzustellen.
Die Beschreibungen rund um Venedig fand ich fantastisch! Ich hatte das Gefühl, da zu sein und den Zauber dieser Stadt zu spüren.
Unsere Protagonistin Luzie fand ich eigentlich von Anfang an sympathisch. Sie ist ein Mädchen wie jedes andere - sie hat Probleme, Sorgen und Ängste. Manche Aktionen von ihr konnte ich weniger nachvollziehen, aber das hat dem Gesamteindruck nicht geschadet. Luzie hat nicht nur Sorgen und Ängste, denen Sie sich stellen muss, sondern auch ein Problem mit der Liebe - sie ist eine 16-jährige Protagonistin, mit der man sich gut identfizieren kann.
Die anderen Charaktere, die wir im Laufe des Buches kennenlernen haben mir eigentlich auch alle gut gefallen - sie hatten alle eine Tiefe und waren nicht nur oberflächlich.
Die Handlung an sich ging schnell voran, was eigentlich ja nichts schlimmes ist. Dennoch ging es mir teilweise zu schnell und ich hätte mir mehr "Zeit" gewünscht - es war ein bisschen wie eine Dusche unter kaltem Wasser. Auf der anderen Seitre war diese Dusche sehr gut, denn es gab unerwartete Wendungen in dem Buch - diese waren absolut gelungen!


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 3,5 - 4 von  5 Sternen von mir.
Es hat mir gut gefallen und jeder Fanatsy-Fan sollte sich das Buch auf jeden Fall mal anschauen.
Zudem: Schaut doch gerne mal auf dem YouTube-Kanal der Autorin vorbei - booklove Toni :)

Ich wünsche euch jetzt noch einen ganz tollen Sonnatg!
Ich habe noch so einiges zu tun und bin meine To-Do-Liste schon eifrig am Abarbeiten - Alles Liebe!
Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs