Rezension zu "Tears of Tess - Buch 3" (Twisted Together)

Montag, 7. Oktober 2019

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dieser ist der dritte Band in einer Reihe und somit enthält der Klappentext Spoiler, meine eigene Meinung und das Fazit werden ohne jegliche Spoiler sein.


Allgemeines

Titel: "Tears of Tess - Buch 3" (Twisted Together)
Autor: Pepper Winters
ISBN: 9783865527523
Preis: 4,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Festa Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 30.04.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Nach ihrer dramatischen Entführung gab Q alles, um Tess ins Leben zurückzuholen. Aber die blutigen Ereignisse überschatten weiter ihre Zukunft. Tess gibt sich stark, während Albträume und Schuldgefühle sie immer mehr zerfressen.
Doch Q spürt die Wahrheit. Sie kann ihm nicht länger geben, wonach er sich so verzweifelt sehnt: die Lust am Schmerz.
Um ihre Beziehung zu retten, fasst er einen riskanten Plan, der sie beide direkt in die Dunkelheit führt - zu seinem Monster, das schon so lange darauf wartet, endlich die Kontrolle zu übernehmen...


Meinung

Den Schreibstil fand ich wieder einmal wirklich toll und ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen.
Tess hat mich in diesem Band wirklich berühren können. Ihre Albträume waren so "real" und packend beschrieben, dass ich jedes Mal mitgelitten habe. Durch Q's Hilfe macht Sie eine wunderbare und auch traurige Entwicklung durch. Ich hatte wirklich Angst vor dieser Entwicklung, denn ich hatte die Vermutung, dass Sie in die falsche Richtung gehen würde. Zudem hat Sie mein Herz ein wenig schmelzen lassen: Sie war mehr als selbstlos und wollte Etwas geschehen lassen, was Sie selber und auch Q irgendwie zerstört hätte (macht gerade wenig Sinn, aber ich werde nicht spoilern).
Q hat sich in diesem Band wirklich nochmal ein bisschen mehr in mein Herz geschlichen. Durch seine "Selbstlosigkeit" hat man eine ganz andere Seiten an Ihm kennengelernt. Q's ist in diesem Band schon irgendwie ein "kleiner Held", auch wenn Er sich selber niemals so bezeichnen würde. Er hat sich verändert und davor kann ich nur meinen Hut ziehen. Die Logik von Q's Taten fand ich schon schlüssig, aber irgendwie hat sich das Alles ein wenig schnell entwickelt. Das fand ich dann doch ein wenig fragwürdig, gefallen hat es mir aber dennoch.
Beide Charaktere haben sich auch in diesem Band wieder weiterentwickelt - ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass es in diesem Band gerade um diesen Aspekt drin. Weniger "Action" und mehr Charakterentwicklung. Die Beziehung zwischen Q und Tess hat sich nochmal auf eine andere Ebene gehoben und gerade das, hat mir wirklich gut gefallen.
In diesem Band hatte auch Franco seine wichtigen Szenen und ich mag Ihn wirklich sehr.
Die Handlungen an sich waren spannend und packend - ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Ende jedoch hat mir nicht ganz so gut gefallen. Irgendwie war/bin ich auch ein wenig sauer auf Q - eigentlich kann Er eher weniger dafür, aber man hätte kommunizieren müssen. Gerade in so einer Situation, alleine schon um sich darauf vorzubereiten!
Meiner Meinung nach, hätte nach diesem Band die Geschichte zuende sein können, auch wenn ich die beiden liebe und immer wieder gerne von Ihnen lese. Tess und Q haben in Ihrem Leben schon viel Schlimmes erlebt und man erfährt immer mehr dunkle Geheimnisse, aber noch mehr "Drama" - ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Mal schauen, ob mich die nächsten Bände auch packen können. Ich hoffe einfach, dass in den nächsten Bänden auch verstärkt auf Q's Vergangenheit eingegangen wird, gerade das hat sich zum Ende hin angedeutet.
Das Buch war am Anfang und im Mittelteil sehr sehr stark. Ich hatte das Gefühl, dass Pepper Winters wieder einmal Psycho-Spielchen mit den Lesern spielt. Das Ende hat mich dann, wie bereits beschrieben, nicht wirklich überzeugen können.
Was mir zudem nicht ganz so gut gefallen hat, war die Länge der Kapitel - die Länge hat ein wenig Fahrt rausgenommen und war irgendwann auch etwas nervig. Zudem haben mir nicht alle "Wörter" gefallen, die hier genutzt wurden - manchmal habe ich mich nicht ganz "wohl" gefühlt.


Fazit

Somit komme ich auf eine Bewertung von 4-4,25 von 5 Sternen.
Dieser Band hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen, aber ich fand diesen einen Ticken schwächer als die beiden Vorgänger. Mir hat teilweise das Vokabular nicht wirklich gepasst, es gibt einfach so ein paar No-Gos und von dem Ende weiß ich noch nicht so recht, was ich halten soll. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es etwas aufgebauscht wird - ich hoffe, dass der vierte Band mich vom Gegenteil überzeugen kann.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs