Rezension zu "One More Promise" (Second Chances, Band 2)

Donnerstag, 7. November 2019

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "One More Promise" (Second Chances, Band 2)
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
ISBN: 9783736309166
Preis: 10,00€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum:29.03.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Im Leben gibt es keine Zufälle!

Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, gehört zu ihnen. Wenn er etwas will, bekommt er es - so einfach ist es für ihn. Bis er Soraya trifft! Sie ist ganz anders als er und die erste Frau, die sich nicht von ihm einschüchtern lässt. Und so unterschiedlich sie auch sind, kann er sich doch nicht dagegen wehren, dass Soraya ganz unbekannte Gefühle in ihm weckt. Doch gerade als Graham beginnt, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, holte ihn seine Vergangenheit ein und droht, alles zu zerstören...


Meinung

Angefangen beim Schreibstil der beiden Autorinnen - dieser hat mir wirklich gut gefallen. Die Seiten sind, dank dem flüssigen und leichten Schreibstil, nur so dahingeflogen. An manchen Stellen hat mir aber die Ausdrucksweise der beiden Protagonisten nicht ganz gefallen und mir sind ein paar Wörter negativ aufgestoßen.
Ich glaube, dass mich das Buch in der Originalsprache eventuell ein bisschen mehr angesprochen hätte - ich habe ein paar Ausschnitte gesehen und bin direkt mit den Charakteren warm geworden, das hat im Deutschen nicht ganz so geklappt.
Soraya fand ich eigentlich schon angenehm und auch amüsant, aber es gab da einfach ein paar Verhaltensweisen Ihrerseits, die mich nicht ganz haben überzeugen können. Ich kann Sie in vielen Punkten nachvollziehen und kann in einer Sache nur meinen Hut vor Ihr ziehen. Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr Vielseitigkeit von Ihrem Charakter gewünscht - ich bin mir sicher, dass Sie viele verschiedene Seiten hat, aber irgendwie hat man nicht wirklich viele zu Gesicht bekommen.
Graham hat mir eigentlich auch von Anbeginn ziemlich gut gefallen, auch mit seiner Art kam ich größtenteils ziemlich gut zurecht. Durch das Buch hinweg hat Er wohl die größte Entwicklung durchgemacht und diese konnte man auch gut verfolgen - das hat mir wirklich extrem gut gefallen. Seine Entschlüsse/ Entscheidungen waren oft nachvollziehbar und haben einen schönen und vielseitigen Charakter zum Vorschein kommen lassen.
Die Nebencharaktere mochte ich eigentlich alle sehr gerne, außer einen: den habe ich wirklich zu hassen gelernt. Meine Lieblings-Nebencharaktere waren unter anderem ein Hund, eine Oma und ein Kind.
An sich war die Handlung gut, aber mir persönlich viel zu schnell -  das dahinterstehende Prinzip verstehe ich schon, aber ein bisschen mehr Zeit wäre meiner Meinung nach gut gewesen.
Ich mochte die Entwicklung von Soraya und Grahams Beziehung gerne, aber wie bereits erwähnt: ein bisschen mehr Zeit hätte nicht geschadet. Die knisternden Szenen zwischen den beiden waren auf der einen Seite wirklich gut und auch die Funken fast greifbar. Auf der anderen Seite waren diese auch irgendwie nicht ganz nach meinem Geschmack.
Generell bin ich in dem Buch nicht wirklich überrascht worden, außer einmal und da hatte ich einen Lachflash und war nicht geschockt von der Handlung an sich. Eine Wendung kam sehr abrupt und hat wirklich alles verändert, aber mich dennoch nicht überrascht.
Beide Autorinnen haben es auf jeden Fall geschafft, Gefühle rüberzubringen. Ich war durch das letzte Drittel des Buches hinweg wirklich berührt und wollte das Buch auch nicht mehr weglegen - die Stimmung war auf der einen Seite irgendwie total bedrückend und einengend, aber auf der anderen Seite dann auch wieder sehr schön.
Gerade das Ende war sehr schön und berührend geschrieben.


Fazit

Insgesamt komme ich somit auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Leider hat mich das Buch und die Geschichte rund um Soraya und Graham nicht ganz überzeugen können, dennoch würde ich auch gerne noch die beiden anderen Bände der Autorinnen lesen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs