Rezension zu "Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe" (Buch 2)

Freitag, 27. Dezember 2019

Vielen Dank an den One Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der zweite Band und der Klappentext enthält somit potenzielle Spoiler - meine eigene Meinung ist Spoilerfrei.


Allgemeines

Titel: "Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe" (Buch 2)
Autor: Laini Taylor
ISBN: 9783856600863
Format: Hardcover
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 382 Seiten
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 27.11.2019
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Klappentext

Was für eine unmögliche Situation.
Sie waren allein dort oben, er war allein hier unten, und trotzdem hatten sie auf seltsame Weise zusammengefunden. Weil Sarai sich in seinem Traum befand und er ihn mit ihr teilte.

Sagenumwoben, voller Schönheit, Wunder und Mysterien - so hat Lazlo sich die Verborgene Stadt vorgestellt. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis, dem Lazlo und seine Gefährten auf den Grund gehen soll. Welche Rolle spielt dabei Sarai, das blauäugige Mädchen, welches ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet? Nacht für Nacht treffen sich die beiden, und Lazlo spürt, wie das Band zwischen ihnen immer stärker wird.
Doch hat ihre Liebe eine Chance?


Meinung

Der Schreibstil konnte mich auch in diesem zweiten Band wieder einmal mitreißen. Die Poesie und die Magie haben mich wirklich umgehauen und ich bin mehr als erstaunt, wie sehr mich alleine der Schreibstil mitnimmt.
An sich knüpft die Handlung nahtlos an die von Buch 1 an - wir sind zusammen mit Lazlo und Sarai auf einer wunderbar bittersüßen Reise, die einen einfach mitreißt.
Alle Charaktere haben mir ausnahmslos gut gefallen, aber natürlich haben mir Sarai und Lazlo am besten gefallen. Die Entwicklungen der beiden, Ihre Gefühle und alles war einfach wunderschön!
Auf einige Charaktere habe ich einen besonderen Hass entwickelt und ich denke, dass dieser auch in den nächsten Bänden noch anhalten wird. Es gibt aber auch noch genau das Gegenteil: Charaktere, für die ich unfassbares Mitleid empfinde (gerade das Ende hat mich hier umgehauen - es war in vielerlei Hinsicht mehr als berührend).
Meiner Meinung nach ist die Beziehung von Sarai und Lazlo in diesem Band im Vordergrund - dadurch wachsen nicht nur die Charaktere, sondern auch die Handlung an sich scheint dies zu tun. Die Intensität nimmt zu und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gut gefallen haben mir die Träume: auf der einen Seite waren Sie so unglaublich schön, auf der anderen Seite waren Sie aber auch herzzerreißend.
Das Ende... die letzten 50 Seiten haben mich wirklich fertig gemacht, Laini Taylor hat mein Herz und meine Gefühle genommen, Sie in tausend Stücke gerissen und mir dann wieder vor die Füße geschmissen. Es gab zwei große Plottwists in diesem Buch: den einen habe ich kommen sehen und so richtig gewundert habe ich mich nicht, ich fand es einfach toll. Tja, den anderen habe ich so gar nicht kommen sehen und ich weiß auch nicht, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll. Ich stehe unter Schock, trauer um sehr viel und bin gleichzeitig mehr als wütend. Die ganze Entwicklung, die Charaktere und das World-Building sind unfassbar gut und meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Muss für jeden Fantasy-Fan.


Fazit

Absolute 5 von 5 Sterne und ein definitives Jahres-Highlight!
Wie auch Band 1 ist dieser Band eine absolute Empfehlung - Er hat alles was das Herz begehrt.
Laini Taylors Büchere sind magisch, poetisch und einfach unheimlich fesselnd. Sie schafft es,  dass ich die Zeit und die Realität um mich herum vergesse und in wunderbare Welten eintauche.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs