Rezension zu "Alpha Short Stories 1"

Sonntag, 23. Februar 2020

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Alpha Short Stories 1"
Autor: Minny Baker (Link zum Autor)
ISBN: 9783750262331
Preis: 15,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 560 Seiten
Verlag: epubli (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 12.12.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

The Beast is in the house!

25 Kurzgeschichten rund um die Alpha-Reihe,
mit Entdeckungen, Reden zur Lage der Nation,
der Hölle, Ideen und natürlich mit dem Biest!

Die Geschichten spielen zeitlich vor Alpha One bis kurz nach New Alpha


Meinung

Ich habe dieses Buch verschlungen - nach dem Ende von "Alpha Life" habe ich die Charaktere und die Geschichte wirklich mehr als vermisst. Dieses Buch hat mich nochmal in die Welt rund um die Alphas und UCoP eintauchen lassen und ich könnte nicht glücklicher sein.

Minnys Schreibstil hat mir wie auch in den vorherigen Bänden wieder einmal richtig gut gefallen - ich kam direkt in die Geschichte rein und wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Jede einzelne Kurzgeschichte hat mir unglaublich gut gefallen - besonders gut fand ich auch, dass Wir die Geschichten aus verschiedenen Perspektiven lesen konnten. Mal hatten wir Henry's Sicht, mal die von Tom, Dayo, Feo - einfach von allen und das hat mir so gut gefallen.
Teilweise musste ich auch ein paar Tränen verdrücken, einfach weil ich die Momente so berührend und schön fand. Außerdem habe ich unheimlich viel lachen müssen und habe das Buch einfach genossen - ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mir das Buch zwischendurch zur Hand nehmen werde um einfach wieder in diese tolle Welt eintauchen zu können.
Durch das Buch hinweg habe ich wieder neu in die Alphas und deren Welt verliebt - ich würde mich wirklich wünschen, dass ich Teil dieser Welt wäre!
Zudem muss ich sagen, dass ich das Cover wunderschön finde - die Farben und das Glitzern ist einfach wunderschön.


Fazit

Somit komme ich auf verdiente 5 von 5 Sterne.
Ich kann jedem das Buch ans Herz legen - Minny hat mich von der ersten Seite an wieder packen können und ich danke Ihr für so ein tolles Buch!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs