Rezension zu "Eisige Wellen" (Legenden der Grisha #2)

Donnerstag, 13. Februar 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der zweite Band einer Reihe und der Klappentext enthält potenzielle Spoiler - meine eigene Meinung ist jedoch spoilerfrei.


Allgemeines

Titel: "Eisige Wellen" (Legenden der Grisha #2)
Autor: Leigh Bardugo
ISBN: 9783426455456
Preis: 9,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Knaur eBook (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 26.09.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Mal aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen. In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich den berühmten Freibeuter Stormhond um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen.


Meinung

Der Schreibstil hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen - ich kam ohne weitere Probleme wieder in die Geschichte rein und habe mitgelitten und mitgefiebert.
Alle Charaktere haben mir gut gefallen, gerade aber Alina ist mir in diesem Band nachdrücklich im Gedächtnis geblieben. Man lernt eine vollkommen neue Seite an Ihr kennen und Sie selber auch - ich fand diese Entwicklung bombastisch gut, da sie Ihr nur noch mehr Tiefgang und Ecken/Kanten verleiht. Auf der anderen Seite bin ich wirklich geschockt und weiß immer noch nicht so ganz, was ich denken geschweige denn fühlen soll.
Sturmhond war allerdings mein Lieblingscharakter in dem ganzen Buch und ich habe mein Herz ein kleines bisschen an Ihn verloren. Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen und spukt immer noch in meinem Gedächtnis rum - ganz große klasse!
Zur Handlung an sich:
Bereits auf den ersten Seiten geht es turbulent weiter, man wird von einer wichtigen Szene in die nächste geschmissen und hat keine Zeit kurz zu verschnaufen. Ich mochte den Verlauf von den verschiedensten "Strängen" und das Zusammenführen wirklich sehr - ganz besonders gut gefallen haben mir aber die zwei große Plottwists, der eine war am Anfang und der andere am Ende.
Ich fand, dass der Mittelteil des Buches nicht ganz so nervenaufreibend war, dafür aber das Ende umso mehr.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne - es war ein wirklich turbulenter und aufregender Band! Ich freue mich jetzt schon unheimlich den dritten Band zu lesen. Im Moment habe ich noch so gar keine Ahnung, wie die Geschichte enden soll.

Rezension zu Band 1 findet Ihr hier.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs