Rezension zu "Izara - Verbrannte Erde " (Izara #4)

Sonntag, 21. Juni 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der vierte und finale Band der "Izara"-Reihe, der Klappentext enthält potenzielle Spoiler - meine eigene Meinung ist jedoch spoilerfrei.


Allgemeines

Titel: "Izara - Verbrannte Erde " (Izara #4)
Autor: Julia Dippel (Link zur Website)
ISBN: 9783522506625
Preis: 16,00€
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 20.05.2020
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren



Klappentext

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewig Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtlosen Tyrannen zu werden, vor dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr - niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.


Meinung

Ari, Lucien, Elias, Bel und alle anderen sind immer nur einen Gedanken von mir entfernt und ich bin Julia Dippel unglaublich dankbar für diese wunderschöne Reihe.

Julia Dippel hat mich mit ihrem Schreibstil wieder einmal begeistern können. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und verschlungen. Die detailreichen Beschreibungen haben mich verzaubert und einfach mitgerissen.

Alle Charaktere haben mir ausnahmslos gut gefallen, sowohl die "Guten" als auch die "Bösen".
Lucian hat mir mein Herz auf so viele erdenkliche Weisen rausgerissen und auch wieder eingesetzt. Er ist einfach so... er. Ich habe keine Ahnung, wie ich so großartige und tiefgründige Charaktere beschreiben soll.
Ari hat mich ebenfalls wieder begeistern können, ihre Willensstärke und ihre Entwicklung hat mich einfach umgehauen.
Bel hat mich in diesem Buch allerdings mit am meisten begeistern können. Ich liebe ihn, seinen Charakter, seinen Humor und sein Herz einfach! Für mich hat er in diesem Buch auf jeden Fall nochmal an Tiefgang dazugewonnen.

Die Handlung an sich konnte mich einfach begeistern. Es war actionreich, spannend und einfach mitreißend - es war weder langweilig, noch überstürzt und für mich einfach rundum stimmig.
Der Schmerz, der zu Beginn des Buches transportiert wurde hat mich wirklich von den Socken gehauen. Bereits auf den ersten 30 Seiten musste ich weinen, weil mir das Schicksal von Ari und Lucian so nahe ging. Kurz vor dem Ende musste ich eine Pause einlegen, da ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu weinen.
Das Ende war dann nochmal das Tüpfelchen auf dem "i" für mich. Sie alle haben nichts anderes verdient und mein Herz wird jetzt noch ganz warm, wenn ich daran denke.
Ich hoffe, dass es noch viele weitere Bücher in dem Universum geben wird, da das Ende auf jeden Fall noch Platz für Spekulationen und neue Abenteuer offen hält. Ich liebe jeden einzelnen Charakter und werde sie für immer in meinem Herzen tragen.



Fazit

Ein absolutes 5 von 5 Sterne Buch von mir.
Ich kann und will diese Reihe wirklich jedem in die Hand drücken - ich wisst gar nicht, wie viel sie mir bedeutet! 
Ari, Lucien, Elias, Bel und alle anderen sind immer nur einen Gedanken von mir entfernt und ich bin Julia Dippel unglaublich dankbar für diese wunderschöne Reihe.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs