Rezension zu "DARK SUMMER NIGHTS" (Dark Summer Nights #1)

Montag, 27. Juli 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "DARK SUMMER NIGHTS" (Dark Summer Nights #1)
Autor: Cosima Kincaid
ISBN: /  Link zum Buch
Preis: 8,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 200 Seiten
Verlag: Federherz Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 26.07.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Ich werde dich nicht nach deinem Lieblingsessen fragen oder nach deiner Kindheit. Dein Nachname ist mir egal und den charmanten Gastgeber kehre ich auch ganz sicher nicht heraus. Das hier ist keine Liebesgeschichte, Devushka. Das ist die Geschichte von einer Frau, die es sich in einem fremden Haus gemütlich macht und zu blind ist, um zu bemerken, dass sie nicht alleine ist. Das ist die Geschichte von mir, der aus den Schatten seinen Vorteil zieht und sich genau das holt. was er will. Und Alexa? Das bist du. Das bist verdammt nochmal du.

In eine vermeintlich verlassene Villa mitten in Russland einzubrechen ist vermutlich eine der schlechteren Ideen Alexas. Sie wähnt sich allein, freut sich auf ein paar ruhige Tage im Luxus. Doch dann geschehen Dinge - Dinge, die Alexa unsicher werden lassen, ob sie Realität sind oder reine Fiktion. Schließlich ist es unmöglich, dass sie doch nicht allein und der heiße Russe absolut real ist. Oder?


Meinung

Der Schreibstill von Cosima Kincaid hat mir wirklich gut gefallen - am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, das hat sich allerdings nach zwei Kapiteln erübrigt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlungen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Alexa mochte ich an für sich wirklich gerne, zuerst dachte ich, dass sie ein bisschen verrückt ist (nicht im negativen Sinn), aber ich fand sie dann doch echt sympathisch.
Nikolaj fand ich ebenfalls sympathisch, auch wenn er ein absoluter Psycho ist. Er handelt nicht nach moralischen Richtlinien und geht vielleicht auch ein bisschen zu weit.  Zum Schluss hin fand ich es gut, dass auch seine andere Seite zum Vorschein kam und man so einen kleinen Einblick in seine verschiedenen Facetten bekommt.
Man lernt die beiden generell nicht wirklich tiefgründig kennen, kriegt aber dennoch immer mal wieder ein paar Bruchstücke hingeschmissen, die einen neugierig machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden in den Folgebänden auf jeden Fall mehr Tiefgang bekommen werden.
Die "Beziehung" bzw. Anziehung zwischen Alexa und Nikolaj ist auf jeden Fall spürbar. Die Sexszenen waren zudem wirklich schön geschrieben und ich fand sie einfach gut. Der Funke ist definitiv übergesprungen, gerade auch durch die letzten Szene. Die Chemie scheint einfach zu stimmen, auch wenn Gespräche eher eine Rarität waren.
Der Charakter, der am Ende eingeführt wurde hat mir ehrlich gesagt gut gefallen, auch wenn er mir ein bisschen "Angst" eingejagt hat. Ich freue mich sehr auf mehr von ihm - das wird, denke ich, wirklich mehr als nur interessant werden.

Die Handlung an sich ist ganz interessant und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Die Psycho-Spielchen sind nicht in den moralischen Richtlinien, ich persönlich fand es aber wirklich gut umgesetzt. Gerade der große Knall am Ende hat begeistern können - die Auflösung hätte ich mir eigentlich nicht besser vorstellen können. Das Ende an sich ist wirklich wirklich gut und ich muss sagen, dass ich sehr gespannt bin, wie die Geschichte zwischen Alexa und Nikolaj weitergehen wird.

Der Humor hat mir an dem Buch wirklich mit am besten gefallen. Ich habe an einigen Stellen laut auflachen müssen und könnte auch jetzt wieder anfangen zu lachen.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich mochte das Buch wirklich wirklich gerne und bin einfach gespannt, wie es weitergehen wird. Für mich ist dieser Band auf jeden Fall ein guter Auftakt und ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr mal eine etwas andere düstere Geschichte lesen wollt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs