Rezension zu "Wildflower Summer - In diesem Moment" (Wildflower-Summer-Reihe 2)

Montag, 27. Juli 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der zweite Band der Reihe - die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, ich würde euch allerdings empfehlen den ersten Band vorher zu lesen. So steigert ihr euer Lesevergnügen und versteht Dynamiken sowie Zusammenhänge besser.


Allgemeines

Titel: "Wildflower Summer - In diesem Moment" (Wildflower-Summer-Reihe 2)
Autor: Kelly Moran
ISBN: 9783499276217
Preis: 12,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Kyss by rowohlt polaris (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 21.07.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Willkommen auf der Wildflower Ranch...
Mehr als ein Kuss

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. E scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss...


Meinung

Der Schreibstil von Kelly Moran konnte mich wieder einmal von der ersten Seite an fesseln. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte mich absolut in das Buch fallen lassen. Ich habe die Beschreibungen der Umgebung geliebt und mich nicht nur einmal auf die Wildflower Ranch gewünscht.

Amy hat mir teilweise den letzten Nerv geraubt und ich wurde erst zum Schluss so richtig warm mit ihr. Ich fand ihr Verhalten ein bisschen anstrengend, auch wenn ich die Beweggründe zu 100% nachvollziehen kann und sie am liebsten in den Arm nehmen würde. Bereits zu Beginn des Buches wird bewusst, was es mit Amy und ihrem Verhalten auf sich hat - eine richtige Bestätigung bekommt man allerdings erst auf den letzten 40 Seiten. Die letztendliche Auflösung hat mich auf der einen Seite so sauer gemacht und auf der anderen Seite wollte ich einfach nur in Tränen ausbrechen. Amy hat eine alles andere als leichte Vergangenheit hinter sich und verdient so viel mehr.
Nakos, hui hui hui - ich muss sagen, dass ich ihn lieben gelernt habe. Die Art und Weise, wie er Dinge beobachtet und herausfindet war wirklich toll. Er kümmert und sorgt sich um diejenigen, die ihm am Herzen liegen und das fand ich einfach schön zu sehen. Generell ist er eher der ruhige, allerdings hat er auch eine andere Seite und die lernt man relativ schnell kennen. Ich fand das ziemlich anziehend und mochte diesen Wechsel. Allerdings muss ich sagen, dass er mir ein klitzekleines bisschen zu wenig Tiefgang hatte - man erfährt nicht wirklich viel über ihn und seine Vergangenheit. Man kriegt leider immer wieder nur Bruchstücke hingeworfen.
Die Beziehung der beiden entwickelte sich für meinen Geschmack zu abrupt. Ja, es mögen bereits vorher Gefühle vorgeherrscht haben, aber das auf einmal alles klar wird fand ich einfach ein bisschen zu schnell und unrealistisch. Nakos Liebe zu Amy hat mir am Ende allerdings den Boden unter den Füßen weggezogen und ich könnte schon wieder Tränen (vor lauter Rührung) vergießen. Ansonsten waren die Sexszenen wirklich der absolute Hammer! Die Funken sind nur so übergesprungen und es hat wirklich Spaß gemacht.
Die Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen und ich mochte auch die Nebenhandlungen sehr gerne. Mein liebster Nebencharakter war aber auf jeden Fall Nate - bereits im ersten Band bin ich ihm verfallen und auch hier hat man sein unglaublich großes Herz zu spüren bekommen.

Die Handlung an sich war schön, ist aber eher so dahingeplätschert. Ich mochte die Atmosphäre sehr gerne und gerade zum Ende hin wurde es nochmal spannend und actionreich, aber in der Mitte hat mir etwas gefehlt.
Das Ende hat mich allerdings leider etwas enttäuscht: vieles ging mir einfach in einem zu halsbrecherischen Tempo vonstatten und irgendwie fand ich es zu überstürzt. Hätte eine größere Zeitspanne zwischen den Ereignissen geherrscht, dann hätte das anders ausgesehen, aber so bin ich nicht vollkommen damit zufrieden. Allerdings hat mir die allerletzte Szene wirklich gut gefallen - es wurde nochmal emotional und das Buch wurde alles in allem wunderbar abgerundet.

Amys Vergangenheit und die Themen die damit einhergehen hat Kelly Moran wirklich wunderbar umgesetzt. Sie hat mich weinen, trauern und richtig schön wütend werden lassen - niemand hat sowas verdient!


Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Dieser Band hat mich nicht vollkommen mitreißen können, wie man bereits oben merken konnte. Ich liebe die Aufrichtigkeit mit der Nakos Amy liebt, sie rührt mich wirklich immer wieder, aber zu 100% überzeugt bin ich eben nicht.
Kelly Moran hat mit der "Wildflower-Summer"-Reihe definitiv absolute Wohlfühlorte erschaffen, die mich einfach überzeugt haben. Ich würde so unfassbar gerne auf der Ranch sein und ihnen allen helfen - Band 1 ist ein absolutes Jahres-Highlight für mich gewesen und ich kann die Bücher jedem nur ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs