Rezension zu "Very Bad Kings: Kingston University, 1. Semester" (Very Bad Kings - Band 1)

Dienstag, 1. Juni 2021

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Very Bad Kings: Kingston University, 1. Semester" (Very Bad Kings - Band 1)
Autor: J. S. Wonda
ISBN: 9783969665169
Preis: 14,99€
Format: Broschur
Seitenanzahl: 456 Seiten
Verlag: Federherz Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 10.06.2021
Empfohlenes Alter: 16 Jahre und älter


Klappentext

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.
Der Campus ist unser Reich und du solltest dich unseren Regeln nicht widersetzen.
Du dachtet, Kingston bietet dir eine akademische Zukunft?
Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns. 
Der Elite.
Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen...

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings.
Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.
Wird Mable gewinnen?
Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben?


Meinung

Ich weiß gar nicht, wo genau ich anfangen soll. 
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Von der ersten Seite an, wurde ich in einen Bann gezogen, der auch mit Fortschreiten des Buches nicht nachließ. Ich konnte und wollte es nicht aus der Hand legen.

Mable hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen. Mit jedem Gedanken, jeder Handlung und jeder Seite mit der man sie besser kennenlernt, habe ich sie mehr in mein Herz geschlossen. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht und geliebt. Sie ist mir unfassbar sympathisch und ich würde sie einfach gerne in meine Arme schließen und nicht mehr loslassen (bzw. sie bei ihrem Plan unterstützen).
Die Kings. 
Jeder von ihnen hat Geheimnisse, ist verstrickt in ein großes Geflecht und hat mich verzaubert. Ich kann gar nicht genau sagen, wer von ihnen mich am meisten anspricht, denn sobald ich denke, dass ich einen von ihnen am liebsten mag, drängen sich die anderen in meine Gedanken. Sie sind auf der einen Seite so unglaublich böse und unausstehlich, aber auf der anderen Seite konnte ich nicht anders und bin ihnen verfallen. Ich bin gespannt, was sie noch bereithalten, denn das, was am Ende passiert ist, hat mich umgehauen - nicht nur ihre Gedanken, sondern auch ihre Handlungen.
Die Nebencharaktere haben mich voll und ganz von sich überzeugen können. Ich mochte sowohl diejenigen, die böse  als auch diejenigen die gut waren. Auf den letzten Seiten gab es noch eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte und ich bin sehr gespannt, wie diese weitergeführt wird.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es blieb von Anfang bis Ende spannend und ich habe ständig versucht, hinter die Fassaden zu blicken und durch die Geheimnisse sowie Intrigen durchzublicken. Bisher habe ich es noch nicht geschafft und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das auch nicht ändern wird. 
Gerade zum Ende hin spitzt sich die Situation zu und ich habe nicht nur einmal Tränen vergossen. Die Handlung schlägt Richtungen ein, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Sobald ich das Buch beendet hatte, wollte ich noch einmal von vorne anfangen. Ich habe Fragen über Fragen, Theorien, die wahrscheinlich nicht stimmen werden und kann es kaum abwarten, bis der zweite Band erscheint. Alleine der Klappentext klingt so vielversprechend, dass es mich in den Fingern kribbelt zu erfahren, wie es weitergeht.


Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Die Kings sind ein absolutes Jahres-Highlight für mich und lassen mich nicht mehr aus ihren Fängen. Das Buch ist an der ein oder anderen Stelle nicht ganz leicht und man sollte dafür bereit sein, aber wenn ihr das seid... dann lasst euch von ihnen in ein dunkles Spiel entführen. 
Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen!





1 Kommentar :


  1. Huhu,
    mir gefällt deine Rezension wirklich gut! Ich habe sie in meiner verlinkt, wenn das in Ordnung ist. Wenn nicht, dann gebe mir doch einfach gerne Bescheid! :)

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs