Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der zweite Band der Underworld Chronicles von Jackie May - meine eigene Meinung ist spoilerfrei, der Klappentext jedoch enthält Spoiler.
Hier kommt ihr zur Rezension von Band 1.
Allgemeines
Titel: "Underworld Chronicles - Gejagt" (Underworld Chronicles - Buch 2)Autor: Jackie May
ISBN: 9783846601310
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: ONE Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 30.09.2021
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Klappentext
Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewähnt sie sich an ihr neues Zuhause - doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus.
Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?
Meinung
Der Schreibstil von Jackie May hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Innerhalb von nur wenigen Stunden hatte ich das Buch inhaliert - das Buch entwickelt einen unglaublichen Sog und hat mich nicht mehr losgelassen.Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen, auch wenn ich zugeben muss, dass sie mir alle ein wenig zu oberflächlich sind. Nora ist mir in diesem Band um einiges sympathischer geworden und ich habe das Gefühl gehabt, dass sie ein wenig mehr Tiefgang bekommt. Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht - gerade, weil ich sie als Protagonistin eigentlich mag und hoffe, dass in den nächsten Bänden noch ein wenig mehr passiert.
Die Nebencharaktere haben mir an für sich alle gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und Beziehungen sich ausbauen werden. Einige Geheimnisse warten noch darauf gelüftet zu werden und ich muss zugeben, dass sich auch so langsam ein Lieblingscharakter bei mir herauskristallisiert.
Die Handlung an sich war auch in diesem Band wieder sehr spannend und schnelllebig. Es gab die ein oder andere Szene, die ich mir ein bisschen mehr ausgebaut gewünscht hätte, aber alles in allem hatte ich unglaublich viel Spaß beim Lesen. Das Ende hat mich sehr von sich überzeugen können und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Nora weitergeht. Die Themen, deren Grundlage bereits im ersten Band gelegt wurden, waren auch hier wieder gut umgesetzt, auch wenn ich finde, dass in dieser Hinsicht noch ein wenig Luft nach oben gibt.
Fazit
Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Die Underworld Chronicles gefallen mir wirklich gut, man kommt schnell in die Geschichte rein und verbringt ein paar spannende Lesestunden mit Nora und ihren Freunden. Gerade nach dem Ende freue ich mich sehr auf den dritten Band und bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen