Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der zweite Band der On Ice-Reihe der Autorin und kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Das Lesevergnügen wird jedoch gesteigert, wenn man die beiden Bücher nacheinander liest.Allgemeines
Titel: "Right Now: Keep Me Warm" (On Ice, #2)Autor: Anne Pätzold
ISBN: 9783736315907
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 17.03.2022
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Klappentext
Eine Liebesgeschichte in der Welt des Eiskunstlaufs: mitreißend, zum Träumen und wunderschönMarleigh hat Angst.
Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als nach sechzig Tagen innerhalb ihrer eigenen vier Wände gezwungen ist, zum ersten Mal wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet Aaron - den Eiskunstläufer, dessen Videos sie während der letzten Woche über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen.
Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr mit seinen Filmen so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor sechzig Tagen hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut...
Meinung
Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Buch wieder unglaublich gut gefallen. Ich brauchte ein paar Seiten, bis ich wirklich in der Geschichte drin war, aber sobald dies geschehen ist, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Atmosphäre konnte mich mit sich reißen und absolut verzaubern.Marleigh und Aaron waren zwei ganz besondere Protagonisten, die mich sehr von sich überzeugen konnten. Marleigh ist eine sehr ruhige und zurückhaltende Protagonistin, wurde durch die Ereignisse in ihrer Vergangenheit geformt und doch beginnt sie sich von der ersten Seite an weiterzuentwickeln. Ihre Ängste und der damit verbundene Kampf haben mich in eine mir absolut neue Welt eintauchen lassen.
Aaron kennt man bereits aus dem ersten Band der On Ice-Reihe und ich bin froh, dass ich ihn in diesem Band begleiten durfte. Ich mochte sehr, dass er nicht perfekt ist, sondern Ecken und Kanten hat, die auch mal zum Vorschein kommen.
Ihre Beziehung hat mich wirklich berühren können. Sie ist genauso, wie die beiden ~ ruhig, zurückhalten und doch so liebevoll, dass mein Herz an manchen Stellen angefangen hat in meiner Brust zu stolpern. Beide haben sich durch das Buch hinweg unterstützt und sind über sich selbst hinausgewachsen.
Ihre Beziehung hat mich wirklich berühren können. Sie ist genauso, wie die beiden ~ ruhig, zurückhalten und doch so liebevoll, dass mein Herz an manchen Stellen angefangen hat in meiner Brust zu stolpern. Beide haben sich durch das Buch hinweg unterstützt und sind über sich selbst hinausgewachsen.
Die Nebencharaktere haben sich ebenfalls einen Platz in meinem Herzen sichern können, vor allem Jean - ich hätte am liebsten noch mehr von ihnen allen mitbekommen, gerade auch von denen aus Band 1.
Die Handlung an sich ist sehr ruhig, konnte mich aber nichts desto trotz abholen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es langweilig wurde, auch wenn es die ein oder andere Wiederholung gab, die nicht unbedingt hätte sein müssen.
Was mir allerdings am besten gefallen hat war, dass es in dem Buch kein unnötiges und erzwungenes Drama gab. Das Ende ist absolut perfekt für Marleigh und Aaron - ich hätte mir nichts anderes vorstellen können.
Sowohl die Handhabung, als auch die Umsetzung der angesprochenen Themen sind unglaublich gut gewesen und konnten mich von Anfang bis Ende vollkommen überzeugen. Die Geschichte der beiden hat mir etwas näher gebracht, mit dem ich vorher nie in Kontakt gekommen bin und zeigt, dass es in Ordnung ist, wenn man einmal nicht in Ordnung ist.
Fazit
Somit komme ich 4,5 von 5 Sterne.
Anne Pätzold überzeugt nicht nur mit einem wundervollen Schreibstil und einem absolut magischen Setting, sondern auch mit sehr viel Gefühl hinsichtlich der Charaktere und der angesprochenen Thematik. Ein wundervolles NA-Buch, was ich jedem ans Herz legen kann!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen