Rezension zu "Kings of the Underworld - Maxim" (Band 1 - "Kings of the Underworld")

Dienstag, 31. Mai 2022

 Vielen Dank an die Autorin den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Kings of the Underworld - Maxim" (Band 1 - "Kings of the Underworld")
Autor: Vanessa Sangue
ISBN: 9783736317277
Preis: 6,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 408 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 01.06.2022
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig.
Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow.
Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.
Oder etwa doch nicht?


Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal gut gefallen ~ es gab die ein oder andere Stelle, an der ich ein bisschen aus dem Lesefluss gerissen wurde, aber das hat sich schnell wieder gelegt. Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und mir die ein oder andere Stelle markiert. Mir hat sehr gut gefallen, dass man beide Sichten hat, also sowohl von Anya als auch von Maxim und so einen "tieferen" Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere bekommt.

Anya mochte ich als Protagonistin eigentlich ganz gerne ~ sie wusste, was sie wollte und was nicht. Ich fand es bewundernswert, wie sie sich neuen Situationen gestellt und einige Dinge gemeistert hat, dennoch hatte ich an der ein oder anderen Stelle Schwierigkeiten mit ihr. Ich konnte ihre doch recht impulsive Art und die daraus entstandenen Handlungen oftmals nicht verstehen und nachvollziehen.
Maxim an sich... hat mir ganz gut gefallen, aber ehrlich gesagt, habe ich bei Maxim "The King" Gromow etwas anderes erwartet. Ich hatte mit einem "grauen" Charaktere gerechnet, der dennoch ein gutes Herz hat. Anya erwähnt öfters, dass er gnadenlos und blutrünstig ist ~ das habe ich leider nur ein einziges Mal gelesen/miterlebt und das fand ich irgendwie ein bisschen schade.
An sich hatte ich bei beiden das Problem, dass sie (für mich) relativ flach geblieben sind und mir generell ein bisschen zu wenig Tiefgang hatten. Ich konnte nicht ganz mit ihnen fühlen und auch ihre Beziehung bzw. die Anziehung der beiden konnte mich aufgrund dessen nicht vollends überzeugen.
Die Nebencharaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen, vor allem Nikolai hat mich in seinen Bann ziehen können ~ ich mochte sein Art sehr gerne. Ich bin schon unglaublich gespannt, was mich in seinem Buch erwarten wird!

Die Handlung an sich konnte mich leider nicht vollends von sich überzeugen.
Bei einer Mafiageschichte habe ich erwartet, dass es spannend wird und ich mitfiebern werde. Das war bei mir jedoch leider nicht ganz der Fall ~ es ist dasselbe, wie ich es oben bereits bei Maxim angesprochen habe. Ich habe mich nicht gelangweilt, aber die Geschichte ist gerade am Anfang nur so vor sich hingeplätschert, das war mir an der ein oder anderen Stelle einfach ein bisschen zu wenig. Erst zum Ende hin kam die Spannung auf, die ich mir gewünscht habe und von der Autorin kenne ~ das hat es ehrlich gesagt auch ein wenig für mich rausgerissen. 


Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Leider konnte mich das Buch nicht ganz so von sich überzeugen, wie ich mir erhofft hatte. Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe durch "Cold Princess" das erste Mal in Richtung "Mafia"-Geschichten und seichtes Dark Romance geschnuppert. Vielleicht hatte ich einfach die falschen Erwartungen, als ich die Geschichte von Anya und Maxim angefangen habe, denn ich bin mir sicher, dass dieses Buch einigen sehr gut gefallen wird.







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs