Rezension zu "Lightlark" (Lightlark #1)

Dienstag, 27. Dezember 2022

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Lightlark" (Lightlark #1)
Autor: Alex Aster
ISBN: 9783423760003
Preis: 22,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 528 Seiten
Verlag: dtv Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 16.11.2022
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Klappentext

Ein Geheimnis bedroht ihr Reich und jeden, den sie liebt

Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie sich verliebt, zu töten. Isla ist entschlossen, diesem grausamen Schicksal ein Ende zu bereiten, und reist dafür in das Königreich Lightlark. Dort wird alle hundert Jahre das Centennial ausgetragen – ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, deren Reiche unter dem Bann leiden. Die Prophezeiung besagt: Einer von ihnen muss sterben, damit der Fluch endgültig gebrochen wird. Ein tödliches Spiel beginnt …
Um zu überleben, muss Isla lügen, betrügen – und entscheiden, ob sie ihrem geheimnisvollen Mitstreiter Grim und ihren Gefühlen für ihn tatsächlich trauen kann.


Meinung

Alex Aster hat einen Schreibstil, der mich unglaublich fesseln konnte. Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme mich in der Welt und der Geschichte zurechtzufinden - es war ziemlich viel auf einmal, aber als ich in der Geschichte drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 
Das Buch ist unglaublich faszinierend, teilweise auch gefährlich und voller Intrigen & Geheimnisse. Die Welten, deren Aufbau und das Magiesystem haben mir sehr viel Freude bereitet und machen definitiv Lust auf mehr!

Isla war eine sehr interessante und vielseitige Protagonistin, die es mir ziemlich antun konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich durch die nächsten Bände hinweg noch weiterentwickeln wird und ich bin sehr gespannt, wie diese Entwicklung im Detail aussehen wird. 
Auch die anderen Charakteren haben mir faszinieren können und ich bin ziemlich sicher, dass sich auch hier noch einiges tun wird - vor allem auch in Hinsicht auf die Beziehungen untereinander.

Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls sehr von sich überzeugen. 
Es geht alles relativ schnell, man springt zwischen Szenen und Orten, wodurch mir teilweise ein wenig die Gefühle und der Draht zur Geschichte gefehlt haben, aber dennoch war es voller Spannung.Die Twists und das Ende waren der absolute Hammer und vor allem der Cliffhanger lässt mich nicht mehr los. Ich muss definitiv wissen, wie es mit Isla und den anderen weitergeht und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Alex Aster hat eine faszinierende und tödliche Welt erschaffen, die mit einem Magiesystem überzeugt und Charaktere zu bieten hat, die unglaublich vielschichtig sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich viele Leser*innen zwischen den Zeilen und in der Magie verlieren und ihren Spaß haben werden.







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs