Unser SuB

Samstag, 27. Mai 2017

Hallo meine lieben Bücherwürmer :)

Heute geht es um das umstrittene Thema - SuB.
Zuerst einmal: Was bedeutet SuB eigentlich?
Der SuB ist der Stapel ungelesener Bücher, der bei uns allen zu Hause darauf wartet, gelesen zu werden.
Jeder Leser wird dieses Gefühl kennen: Was lese ich denn nun als nächstes?
Diese Frage quält mich auch sehr häufig, jedoch habe ich eine sehr große Auswahl an Bücher aus den verschiedensten Genres.


Letztes, sowie auch dieses Jahr war das Thema SuB ein sehr heißes Pflaster - man wollte alles dafür tun, damit der SuB schrumpft. Zudem hat man jenen, die einen hohen SuB hatten, Vorwürfe gemacht, warum sie denn nichts dagegen tun.
Meiner Meinung nach sollte zuerst einmal jeder für sich selbst entscheiden können, wie hoch sein/ihr eigener SuB eigentlich ist. Ich liebe es, vor meinem Bücherregal zu stehen und die ganzen Bücher zu sehen, die noch darauf warten, von mir entdeckt zu werden.
Das einzige Problem, das dennoch bleibt ist - welches ist denn nun der nächste Schatz?
Ich entscheide mich eigentlich immer recht spontan, welches Buch ich denn nun als nächstes lesen möchte. Ich lasse mich auch oft durch Bookstagram und BookTube inspirieren, was leider auch zu den allseits bekannten SuB-Leichen führt :/
Ich habe so einige SuB-Leichen, jene liegen schon so lange hier rum und deswegn habe ich mir eine neue Taktik für mich überlegt. Ein SuB-Topf!
Dieser SuB-Topf steht bei mir im Bücherregal und ich ziehe regelmäßig ein Buch und nehme mir dieses dann zur Brust. Nur ob das immer so gut klappt, das ist dann die nächste Frage :)
Aber ich finde es nicht schlimm, wenn es nicht zu 100% klappt, denn ich lese das, wonach mir ist und nicht das, was ich gerade gezogen habe.
Zudem gibt es Bücher, die einfach Priorität haben, das wären z.B. die Rezensions-Exemplare. Ich kriege diese Bücher zur Verfügung gestellt und möchte mich dazu natürlich auch dankbar zeigen und so schnell wie möglich eine Rezension veröffentlichen. Durch diese Rezensions-Exemplare schrumpft mein SuB aber trotzdem nicht - und ich habe damit kein Problem.
Zudem gibt es heutzutage ja auch die E-Reader, ich selbe besitze einen Kindle und nehme diesen auch fleißig mit in den Urlaub. Dort habe ich auch zig Bücher drauf, diese findet man allerdings bei mir nicht im SuB-Topf - sprich habe ich überhaupt eine genaue Übersicht, über meinen SuB?
Ja habe ich in etwa - er beträgt 142 und ein paar Ebooks noch dazu.
Ich freue mich auf alle diese Bücher und kann es kaum erwarten, jede Geschichte zu entdecken, denn jede gibt mir etwas und prägt mich.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er präferiert und deswegen soll das hier auch keine Kritik an jemandem sein - macht es so, wie er es wollt. Ihr seid es, die damit zurecht kommen müssen ;)

Wie steht ihr denn zum Thema SuB?
Seid ihr genau wie ich und sagt - mir ist es im Endeffekt egal, wieviele Bücher hier stehen, denn ich werde sie alle lesen. Oder seid ihr die Person, die sagt - nein, ich möchte gerne so wenig Bücher wie nur möglich herumliegen haben?
Schreibt es mir gerne, denn das würdemich sehr interessieren.
Genießt das tolle Wetter noch und setzt euch mit eurem Buch in der Hand raus :)
Eure Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs