Rezension zu "Ewig Dein - Deathline"

Dienstag, 23. Mai 2017




Hallo meine lieben Bücherwürmer!
Schön, dass ihr wieder vorbeischaut. Heute gibt es meine Rezension zu " Ewig Dein - Deathline " von Janet Clark. Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, dann schreibt mir doch gerne mal eure Meinung dazu in die Kommentare.

 

 Allgemeines: 

Titel des Buches: Ewig Dein - Deathline
ISBN: 9783570173664
Autorin: Janet Clark
Seitenanzahl: 400
Verlag: cbj
Erscheinungsjahr: 20.03.2017


Josie ist ein ganz normales Mädchen, sie geht in der Kleinstadt Angels Keep auf die Schule, arbeitet auf der Pferderanch ihrer Familie und hat zwei beste Freunde in ihrem Leben. Doch eines Tages begenet sie dem mysteriösen Ray - von Anfang an ist sie von ihm gefesselt und kriegt ihn nicht mehr aus ihrem Kopf. Dann heuert er auch noch auf der Ranch an. Josie wird klar, dass sie die ganzen Sommerferien mit ihm verbringen wird - doch dann passieren mysteriöse, erschreckende Dinge... Was Josie jedoch nicht weiß - Ray hat einn Geheimnis, dass nicht nur Josie, sondern auch ihre Familie und Freunde in Gefahr bringen wird.

 

Meinung:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil von Janet Clark ist sehr schön, flüssig und man kommt schnell voran.
Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte hereingekommen, das lag vorallem an den Charakteren. Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen, sogar die "Bösen". Josie ist meiner Meinung nach ein sehr bodenständiger und starker Charakter. Sie ist hilfsbereit und immer zur Stelle, allerdings weiß sie auch genau was sie will - Ray näher kommen. Ray ist mir von Anfang an, genau wie Josie auch, nicht aus dem Kopf gegangen. Er ist ein sehr mysteriöser und sympathischer Charakter. Er ist auf der einen Seite verschlossen und ruhig, jedoch auf der anderen Seite ein sehr humorvoller Charakter. Allesamt sind die Charaktere facettenreich gestaltet, was immer neue Seiten an ihnen zum Vorschein kommen lässt.
Die Geschichte an sich fand ich sehr gut. Ich hätte niemals gedacht, dass die Geschichte in die Richtung einschlagen wird, in die sie eben eingeschlagen ist. Sehr berührend fand ich ebenfalls die Geschichte rund um Josies Familie. Das Probelm mit dem umgegangen wird fand ich gut umgesetzt und auch gut behandelt.
Ein kleinen Minuspunkt muss ich dennoch geben, denn ich fand die Entwicklung zwischen Josie und Ray viel zu schnell. Unter den gegebenen Umständen konnte ich es nachvollziehen, meiner Meinung nach aber dennoch zu rasant. Allerdings fand ich die Passagen zwischen den beiden immer amüsant, berührend und verzaubernd. Die Yowama - Traditionen fand ich sehr schön herausgearbeitet und vorallen das Ende hat mich gepackt.
Absolut packen konnte mich das große Finale - es war fantastisch! Ich kann es kaum erwarten mit Josie in das nächste Abenteuer zu ziehen.

 

Fazit:

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir. Wie bereits besprochen ging alles sehr rasant von sich und deswegen einen Minuspunkt - dennoch fand ich das es ein gelungener Aufatkt war und ich freue mich schon total auf den nächsten Band!

2 Kommentare :

  1. Huhu :)
    ich dachte eigentlich, dass das Buch ein Einzelband wäre... Gut zu wissen, dass doch eine Reihe daraus wird :D

    Liebe Grüße
    Alena von http://tintenbluete.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du :)
      Ich habe mich riesig über deinen Kommentar gefreut, Danke dafür.
      Ich hab dich schon abonniert, da ich deinen Blog durch Zufall entdeckt hatte und ihn direkt ansprechend fand :)

      Alles Liebe
      Annalena

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs