Die alleszerstörenden Spoiler!

Samstag, 17. Juni 2017

Hallo meine lieben Bücherwürmer!
Heute geht es um ein Thema, dass jeden betreffen kann - die Spoiler.

Für alle die nicht wissen was ein Spoiler ist:
Ihr habt "Die Bestimmung - Teil 1" gerade gelesen und seid schon total gespannt, wie das Ende sein wird. Dann verrät euch einer eurer Freunde, wie es endet und BAM! Ihr habt absolut keine Lust mehr, überhaupt weiterzulesen.

Ich selber wurde, leider, schon einige Male gespoilert und finde es alles andere als toll.
Diese WOW-Effekte, die es in Büchern gibt gehören einfach zu den Büchern (oder Serien). Wenn ihr jeamden spoilert nehmt ihr ihm, meiner Meinung nach, einen tollen Augenblick - denn ehrlich, was gibt es besseres, als einen Plot-Twist? - (oder änhliches)
Ich selber bin immer mehr als vorsichtig, weil ich genau nachvollziehen kann, wie man sich fühlt (ich sag nur: Harry Potter Spoiler, als ich die Reihe noch nicht gelesen hatte)
Ich kann verstehen, wenn man sich über diese und jene Sache auslassen will, aber man sollte andere Leute warnen, bevor man loslegt.
Es ist doch nicht zu viel verlangt, zwei oder drei Zeilen Abstand zu lassen, um vor einem Spoiler zu warnen, oder ?

Das erstaunlichste, finde ich, sind die allerdings Klappentexte.
Mittlerweile bin ich fast dazu übergegangen die Klappentexte zu ignorieren, denn die verraten einem meistens leider schon viel zu viel.
Ich selber bin eine Person, die versucht einem auf keinem Fall etwas vorweg zu nehmen, auch nicht in Rezensionen. Ich kenne einige Leute, die dies leider immer wieder tun und habe mir selbst gesagt - so was machst du nie!
Ich hoffe natürlich, dass es mir gelingt und ich euch in keinster Weise spoiler. Bei Folgebänden einer Reihe ist das natürlich etwas schwierig, aber es gibt immer einen Weg und nichts ist unmöglich :)

Mit diesen Worten wünsche ich euch einen tollen Abend und hoffe, dass ihr selbst noch nicht von den Spoiler-Attaken betroffen ward!
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr meinem Blog folgen würdet - so verpassen wir uns nie :)
Alles Liebe
Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs