Rezension zu "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen"

Dienstag, 20. Juni 2017

Hallo meine lieben Bücherwürmer!
Schön, dass ihr wieder dabei seid, heute gibt es eine neue Rezension zu "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen". Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Lesen - schreibt mir auch gerne mal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt.


Allgemeines

Titel: "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen"
ISBN: 9783499272769
Autor: Abbi Waxman
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 24.03.2017



Lilian will sich am liebsten Zuhause einnisten.
Ihr Mann ist gestorben, aber da wären noch die beiden kleinen Töchter - und ihr Beruf, der sie daran hindern.
Kurzer Hand meldet ihre Chefin sie zu einem Gärtnerkurs an, wo Lilian nicht nur Würmer ausgräbt.
Sie ist erstaunt, dass sie da unter anderem auch Lebensfreude findet - und vielleicht ja auch einen ziemlich großartigen Mann. Und nicht nur das - viele Freunde kommen und schlechte Erinnerungen lernen fliegen.



Meinung

Das Buch habe ich in drei Leseabschnitten gelesen und war am Anfang eher weniger begeistert. Die Geschichte war sehr Gemüse-lastig und hatte viele Gärtner-Beschreibungen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte.
Dies wurde jedoch mit der Zeit immer weniger und ich kam immer besser in die Geschichte rein.
Unsere Protagonistin Lilian war absolut authentisch und bodenständig - ein toller Charakter! Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und hatte meinen Spaß mit ihrem Humor.
Genauso ging es mir mit ihrer Schwester und dem ganzen Freundeskreis - die beiden kleinen Töchter haben sich einen Platz in meinem Herzen erlacht.
Der Gärtnerkurs, bei dem wir dabei sind, ist eine bunte Konstellation an Menschen - Surfer, Banker und Pensionäre. Die Kapitel, in denen es um den Gärtnerkurs ging, waren immer besonders schön, da Lilian auch ihren Gärtnerkurs-Leiter kennenlernt. Edward ist ein toller Mann und ich habe mit den beiden gefiebert, denn Lilian's Vergangenheit ist ziemlich traurig und belastend.
Die Autorin hat sehr authentisch und gut mit dem Thema Tod gehandelt. Ich fand es wahnsinnig berührend und überzeugend.
Außerdem ist da noch ein zweites Thema - wie komme ich über einen Mann hinweg?
Ich musste so oft lachen! Das, was sie gegen ihren Kummer unternommen haben, war absolut grandios und ich konnte nachher einfach nicht mehr vor Lachen!
Eine wunderbare Bandbreite an Emotionen war vorhanden und es war einfach schön, in diese Geschichte einzutauchen. 
Man konnte Lilian und den ganzen Gärtnerkurs in sein Herz schließen.


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir.
Für mich war es am Anfang schwierig, in die Geschichte reinzukommen, nicht nur wegen dem Gemüse, sondern auch wegen dem Altersunterschied. Ich bin noch ein junger Hüpfer und nicht verheiratet. Mit der Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass auch Verheiratete und etwas ältere Frauen ordentlich auf den Putz hauen können!
An alle, die so jung sind wie ich und kein Problem mit älteren Protagonisten haben, sollten auf jeden Fall mal in das Buch lesen. Der Anfang ist ein wenig Gemüse-lastig, aber schnell ensteht eine wunderschöne Geschichte rund um das Leben - vor allem, was wichtig ist im Leben!

Ich hoffe, meine Rezension konnte euch weiterhelfen und ihr guckt euch das Buch mal an :)
Habt noch einen tollen Tag!
Alles Liebe
Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs