Rezension zu "Der Tod so kalt"

Mittwoch, 21. Juni 2017

Huhu meine lieben Bücherwürmer!
Heute mal ein außer planmäßiger Post - ich habe gerade dieses Buch beendet und bin irgendwie immer noch geflasht.


Allgemeines

Titel: "Der Tod so kalt"
ISBN: 9783421047595
Autor: Luca D'Andrea
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: DVA
Erscheinungsdatum: 06.03.2017


Ein grausiges Unglück bleibt nie alleine - eine Gräueltat die dreißig Jahre zurück liegt.
Ein Mann, der in beide Fälle mit reingezogen wird - durch eine Bestie, die sich durch alles frisst.
Außenstehende, die versuchen, alles zu verdrängen, was je geschehen ist.

Meinung 

Mir hat dieser Thriller unheimlich gut gefallen!
Normalerweise bin ich nicht die Person, die zuerst zu einem Thriller greift, wenn sie die Wahl hat - doch dieses Mal war es die beste Entscheidung, die ich getroffen habe.
Die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Die Seiten sind förmlich dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Autor hat einen sehr schön lesbaren, flüssigen Schreibstil - dieser ermöglicht es einem, vollkommen in die Geschichte einzutauchen.
Wie das Cover bereits vermuten lässt, befinden wir uns in den Bergen - die Atmosphäre, die geschaffen wurde, war einfach toll. Viele Landschaftsbeschreibungen, die keinesfalls zu lang waren, im Gegenteil, genau richtig.
Der Protagonist, seine Familie und die Außenstehenden waren immer authentisch und es war sehr schön, mit ihm durch dieses Buch zu reisen.
Das Unglück und die Gräueltat haben auch mich mehr als einmal schaudern lassen! Einfach unglaublich faszienierd und gut geschrieben - ich selber hatte mehr als einmal das Gefühl, selbst mitten in die "Ermittlungen" involoviert zu sein.

Dennoch bin ich, wie ich zum Schluss gemerkt habe, dem Autoren und auch dem Protagonisten voll auf dem Leim gegangen.
Ich hatte mit der Geschichte abgeschlossen und fand das Ende eigentlich sehr angenehm, doch dann BAM! Ich hab voll eine runtergehauen bekommen und gemerkt, wie leichtsinnig ich doch war!
Eine unglaubliche Kraft, die hinter diesem Buch steckt und die mich, sicherlich immer wieder, packen wird.


Fazit

Jeder, ob Thriller-Liebhaber oder nicht, sollte sich dieses Buch mal anschauen.
Der Klappentext schmeißt einen ins kalte Wasser, was mir besonders gut gefallen hat - ich möchte auch nicht zu viel verraten, denn dieses Gefühl sollte unbedingt da sein.
Wie bereits erwähnt hatte ich mit der Geschichte abgeschlossen und mich auf einen "Ausklang" eingestellt - dem war aber nicht so, im Gegenteil.
Alles wurde in ein anderes Licht gerückt und deswegen bekommt dieses Buch auch 5 von 5 Sternen von mir und ist mein Monats-Highlight für den Juni 2017!

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den DVA-Verlag! Ich habe mich riesig gefreut, dieses Rezensionsexemplar zu lesen :)

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend - genießt ihn!
Wir hören uns am Samstag wieder
Eure Annalena

 

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs