Rezension zu "Die Mächtige"

Freitag, 14. Juli 2017

Hallo meine lieben Bücherwürmer!
Heute ist Sommerferien-Anfang und ich bin der glücklichste Mensch :)
Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß beim Lesen!

Dies ist ein finaler Band einer Triologie ~ dennoch ist die Rezension SPOILERFREI und für jeden lesbar!

 

Allgemeines

Titel: "Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige"
ISBN: 9783764531072
Autor: Trudi Canavan
Seitenanzahl: 704
Verlag: Penhaligon
Erscheinungsdatum: 26.06.2017


Jahrtausend wird die Welt von dem Magier Valhan gelenkt - doch von jetzt auf gleich ändert sich alles.
Seine Nachfolgerin, die junge Rielle, sträubt sich mit allem was sie hat gegen diese Bürde - während im Hintergrund die Kriege ihren Lauf nehmen. Widersacher, Befürworter und die gesamte Welt drohen in Chaos zu versinken.
Doch Valhan will zurück - um jeden Preis!


Meinung

Ein nicht ganz gelungener Abschluss dieser Triologie!
Nachdem ich so lange auf den finalen Band gewartet habe, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch und wurden nicht vollkommen erfüllt.
Zum Schreibstil der Autorin kann man durch die Reihe hinweg sagen, dass er gut lesbar und angenehm ist - ich konnte immer gut in die Geschichte eintauchen. Sie hat eine Art, einem Magie näher zu bringen, die ich immer wieder auf's Neue für mich entdecke!
Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr authentisch und ich fand Rielle und Tyen toll! Leider wurde ein Charakter ein wenig in den Hintergrung gestellt,was ich nicht ganz so toll fand - aber so st das nunmal.
Die Welt, die durch die Triologie hinweg geschaffen wurde, ist einfach unglaublich komplex und fesselt mich immer wieder - ganz große klasse!
Die Handlung in diesem Buch kommt aber leider nicht annähernd an die im zweiten Band ran - es plätscherte vor sich hin und war teilweise zäh und hat somit auch den Reiz verloren.


Fazit

Das Buch kriegt somit 4 von 5 Sterne von mir - auf der einen Seite freue ich mich, dass ich die Reihe beendet habe, aber auf der anderen Seite bin ich auch etwas traurig. 
Jeder Fantasy-Fan sollte sich diese Triologie mal anschauen - ebenfalls "Die Gilde der schwarzen Magier".

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und jenen, die heute auch Ferien bekommen haben, ganz tolle Ferien! Genießt sie und nutzt die Zeit zum Lesen
Alles Liebe
Annalena :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs