Lesen - eine Leidenschaft

Sonntag, 20. August 2017

Hallo meine lieben Bücherwürmer!
Ich habe mir vorgenommen, dass mein Blog nicht nur mit Rezensionen voll sein soll. Ich selber liebe es, wenn Bücherblogs auch über Bücher-Verwandte Themen schreiben - das habe ich mir auch vorgenommen und deswegen kommt heute der erste Post dazu.


 ~ Lesen - eine Leidenschaft! ~


Ich stelle diese Behauptung nun einfach mal in den Raum. Einige Leute sind der Überzeugung, Lesen sei Schwachsinn und man könnte sich den Film (wenn es denn überhaupt einen gibt) ja auch einfach angucken. Manche sagen auch, Lesen an sich sei doch gar keine Leidenschaft und überhaupt kein Hobby! Andere wiederum behaupten sogar, das Umfeld würde dadurch in Mitleidenschaft geraten - all diesen Argumentationen stelle ich mich strikt in den Weg!
Lesen ist für mich genauso ein Hobby, wie mein Sport und sonstiges. Man muss sich natürlich im klaren sein, dass Lesen kein günstiges Hobby ist, aber ich denke, das ist allen bewusst. Aber ganz ehrlich, für die schönen Momente, die ich mit Büchern hatte, dafür würde ich immer wieder das Geld ausgeben.
Film vs. Buch - meistens gewinnt das Buch bei mir. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wie gesagt, es sind Ausnahmen. Ich kann mich einfach in dieses Buch reinfallen lassen, habe direkten Bezug zu den Protagonisten und weiß wie es in ihnen aussieht - dies habe ich bei Filmen nicht in diesem Maße.
Außerdem hat mein Umfeld in keinster Weise darunter gelitten - im Gegenteil!
Ich habe wohl die besten Freunde über das Lesen selbst kennengelernt und bin einfach nur unendlich glücklich sie an meiner Seite zu wissen. Außerdem wurde ich auch nur so in eine fantastische Bookstagram Gruppe gesteckt - Danke an euch! 

Lesen ist etwas ganz besonderes und jeder Mensch sollte sich einmal ein Buch in die Hand nehmen,  es von vorne bis hinten durchlesen und dann erst über das Lesen urteilen. Wenn jemand dann der Meinung ist, Lesen ist nichst für ihn, dann ist das absolut ok - nicht alle Menschen mögen dasselbe.


Ich hoffe, dass euch der heutige Beitrag gut gefallen hat :)
Schreibt mir doch mal gerne in die Kommentare, wie ihr zu dem Thema steht - ich würde mich sehr freuen.
Am Dienstag gibt es dann "Meine Lese-Geschichte" für euch!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen schönen Start in die neue Woche :)
Eure Annalena


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs