Rezension zu "Die Wächter der Aristeia"

Donnerstag, 26. Oktober 2017



Ihr Lieben!
Gestern habe ich das Buch „Die Wächter der Aristeia“ beendet – es ist kein Rezensionsexemplar, sondern ich mache das aus freien Stücken – lest selbst wie mir das Buch gefallen hat.
Viel Spaß!

Allgemeines:

Titel: „Die Wächter der Aristeia“
ISBN: 9783839144183
Autor: Stephanie Drechsler
Seitenanzahl: 468 Seiten
Verlag: /
Veröffentlichungsdatum: 14.04.2016


Zombieapokalypse.
Tara kann es nicht fassen, ihre Welt steht vom einen auf den anderen Tag auf dem Kopf – Zombies wandeln durch die Gegend und machen die Welt dem Erdboden gleich.
Als Tara auf eine kleine Menschengruppe stößt schließt sie sich Ihnen an, allerdings hat sie Schwierigkeiten ihren Platz in der neuen Welt zu finden – Adrian erleichtert ihr dies jedoch um einiges.
Tara und die anderen stehen nun vor vielen Problemen: wie soll es weitergehen? Könnten sie es schaffen eine neue Welt aufzubauen?

Meinung

Der Schreibstil ist meiner Meinung sehr flüssig lesbar und ich hatte sehr großen Spaß mit den Charakteren durch das Buch zu ziehen.
Alle Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und vor allem waren sie auch authentisch – was für mich immer am wichtigsten ist.
Tara, unsere Protagonistin, ist einfach klasse! Sie ist authentisch und ich konnte in jeglicher Weise mit ihr mitfühlen. Zudem konnte ich mich von Anfang an mit ihr identifizieren, denn sie hat eine Entwicklung durchgemacht, die jedem ein Vorbild sein sollte.
Ihr männlicher Gegenpart, Adrian, ist genauso grandios wie sie selbst! Er hat meiner Meinung nach alles, was ein männlicher Charakter mitbringen sollte. Er kann die Leser mit sich reißen und hach – was soll ich da denn noch sagen?
Was mich zudem sehr überzeugen konnte war die Tiefe die absolut jeder Charakter mit sich gebracht hat – ob gut oder böse. Die Bösen muss es natürlich auch geben, aber mal ganz ehrlich? Ich hätte eine gewisse Person am liebsten umgebracht!
Die Handlung an sich fand ich eigentlich richtig gut und auch total überzeugend.
Nur leider konnte mich die Handlung am Anfang zwar abholen und auch begeistern, aber es ging mir absolut zu schnell. Warum? Ich kann es nicht genau sagen. Aber ab knapp 35% des Buches war ich überzeugt und gefesselt. Ich hab mit allen gelitten, gebangt und gehofft!
Und ganz ehrlich: das Ende war der absolute Hammer! Viele Plot-Twists, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen – im ersten Moment saß ich da und musste teilweise ganze Stellen doppelt lesen. Ich konnte es einfach nicht glauben.


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir – zuerst wollte ich dem Buch 3,5 Sterne geben, doch das Ende hat alles nochmal rausgerissen!
An alle die auf starke Charaktere, eine Zombie-Apokalypse und auf ein bisschen Liebe stehen: schaut euch dieses Buch an! Ich kann es wirklich nur empfehlen und hatte meinen Spaß damit.

Euch noch einen tolle Tag :)
Alles Liebe
Annalena

P.S: ich bin ja gerade im Urlaub und habe mega schlechtes Internet, dennoch hoffe ich, dass ich in den nächsten noch einen Post hochladen kann – somit wird dann auch endlich eine neue Rubrik eröffnet.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs