Tauche ein in die Welt von Cassandra Clare - Ihre Lesung vom 16.10.2017

Freitag, 20. Oktober 2017

Ihr Lieben!
Heute kommt der Blogpost zu Cassandra Clare´s Lesung in Köln - ich weiß immer noch nicht so ganz genau, was ich schreiben soll. Ich bin einfach total überwältigt.


Wo soll ich denn bloß anfangen?
Wir waren irrtümlicher Weise leider schon um 18.00 Uhr da, angefangen hat das ganze aber erst um 20.30 - naja, wie dem auch sei, denn im Endeffekt war das ziemlich gut.
Viele Leute waren bereits da und saßen auf "Premium-Sitzen", die waren in der Mitte Reihe 1-4 - die anderen warteten darauf, dass die anderen Sitzreihen aufgebaut wurden. Als dies dann geschah haben meine Freundin und ich uns auch schon Sitze in der 2. Reihe ergattert - omg! Das war so unheimlich toll, ich kann das gar nicht beschreiben - so nah an Cassandra Clare, Mona Kasten und Bastain Hagen zu sein!

Naja, Sie hatten ein bisschen Verspätung und als Sie endlich kamen, haben Mona und Cassandra erstmal durch die Türen gespinkst. Diese Geste zeigte schon, wie natürlich und einfach nur Herz-erwärmend die beiden sind.

Bastian Hagen hat dann zuerst einmal eine Szene aus "Lord of Shadows" vorgelesen und ich war augenblicklich wieder in der Geschichte rund um die Schattenjäger vertieft. Dann kam die erste Fragerunde mit Mona - darauf folgte wieder eine Szene, gelesen von Bastian. Dann hat Mona wieder Fragen gestellt und zum Schluss kam dann das Highlight!
Cassandra Clare hat selbst eine Szene aus "Lord of Shadows" vorgelesen - erstmalig und einmalig!
Daraufhin kam wieder eine Fragerunde mit Mona und anschließend hatten wir die Chance selber noch ein paar Fragen zu stellen - es war einfach unheimlich lustig und schön so mit Ihnen reden zu können.
Ganz zum Schluss hatten wir natürlich die Chance ein Autogramm, sowohl von Cassandra als auch von Mona zu bekommen und omg!

Ich habe so offen mit Cassandra gesprochen, das war einfach wirklich toll!
Wir haben über meinen Lieblings-Charakter geredet: Jem. Außerdem über das Buch, welches in Produktion ist und nur von ihm handelt. Cassamdra Clare schreibt nämlilch gerade an einer Kurzgeschichten-Sammlung über den "Shadow-Market" - dies könnt ihr auch auf einem Post von ihr nachlesen:
The Shadow Market 
Diese Kurzgeschichten-Sammlung verflogt Jem über die Jahrtausende hinweg - ich kann es einfach nicht glauben, ich freu mich so riesig auf sie! Ich denke, dass ich auch nicht bis zum Deutschen-Release warten kann.

Außerdem habe ich auch etwas total Interessantes erfahren!
Cassandra Clare hat eine einzige Person nur für die Charaktere, die sie erschaffen hat. Früher hatte sie eine Art "Mörder-Wand", irgendwann wurde das aber zu unübersichtlich und tadaaa, her kam eine ganze Person nur für die Charaktere. Selbst Cassandra fand das lustig und meinte, dass sie letztens einem Charaktere ein Muttermal (wer könnte das nur sein ;)) verpassen wollte - dieser hatte aber gar nicht die "Berechtigung". Prompt kam ihre wundervolle Person und hat sie zur Schnecke gemacht - ungelogen, der ganze Saal hat gelacht!
Was außerdem noch richtig toll war - Mona hat für jene, die nicht so gut Englisch können, übersetzt - in meinem Fall wäre es egal gewesen, aber für manche war es wirklich perfekt.

Wenn ich ein Fazit von diesem Abend ziehe:
Außer das ich mit einem verstauchten Fuß sprinten musste um meine Bahn zu bekommen und am nächsten Tag eine Biologie-Klausur war es ein wirklich perfekter Abend!
Zudem habe ich mit den Security-Leuten über das geredet, was au der #Fbm passiert ist - Cassandra Clare wollte für alle Leute signieren, durfte es aber nicht. Der Verlag, sowie die Organisierer der Fbm haben das verbockt - sie musste weg, sonst hätte sie Probleme bekommen.
Zurück zum Thema: ich fühle mich geehrt Cassandra Clare, Mona Kasten und Bastian Hagen getroffen zu haben. Zudem hat mich Mona geknuddelt und omg - #CutenessOverload!
Ich bin wirklich immernoch überwältigt und wenn ich in Gedanken "zurückgehe", also zu dem Abend, dann bin ich einfach richtig glücklich und strahle vom einem Ohr zum anderen.
Wenn ihr jemals die Möglichkeit haben solltet bei einer Lesung dabei zu sein, dann nehmt diese Möglichkeit war - ob Star-Autor oder nicht, es ist etwas Einmaliges und sowas vergisst man nicht so schnell!

Ich habe ab heute Ferien und ich kann euch eins sagen - die ganzen Ferien werden zum Lesen verschwendet! Das kann ich euch sagen und versprechen!
Habt ein tolles Wochenende und tolle Ferien, wenn ihr denn auch welche bekommen habt :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs