Heute kommt der Blogpost zu Cassandra Clare´s Lesung in Köln - ich weiß immer noch nicht so ganz genau, was ich schreiben soll. Ich bin einfach total überwältigt.
Wo soll ich denn bloß anfangen?
Wir waren irrtümlicher Weise leider schon um 18.00 Uhr da, angefangen hat das ganze aber erst um 20.30 - naja, wie dem auch sei, denn im Endeffekt war das ziemlich gut.
Naja, Sie hatten ein bisschen Verspätung und als Sie endlich kamen, haben Mona und Cassandra erstmal durch die Türen gespinkst. Diese Geste zeigte schon, wie natürlich und einfach nur Herz-erwärmend die beiden sind.
Cassandra Clare hat selbst eine Szene aus "Lord of Shadows" vorgelesen - erstmalig und einmalig!
Daraufhin kam wieder eine Fragerunde mit Mona und anschließend hatten wir die Chance selber noch ein paar Fragen zu stellen - es war einfach unheimlich lustig und schön so mit Ihnen reden zu können.
Ganz zum Schluss hatten wir natürlich die Chance ein Autogramm, sowohl von Cassandra als auch von Mona zu bekommen und omg!
Ich habe so offen mit Cassandra gesprochen, das war einfach wirklich toll!
Wir haben über meinen Lieblings-Charakter geredet: Jem. Außerdem über das Buch, welches in Produktion ist und nur von ihm handelt. Cassamdra Clare schreibt nämlilch gerade an einer Kurzgeschichten-Sammlung über den "Shadow-Market" - dies könnt ihr auch auf einem Post von ihr nachlesen:
The Shadow Market
Diese Kurzgeschichten-Sammlung verflogt Jem über die Jahrtausende hinweg - ich kann es einfach nicht glauben, ich freu mich so riesig auf sie! Ich denke, dass ich auch nicht bis zum Deutschen-Release warten kann.
Außerdem habe ich auch etwas total Interessantes erfahren!
Cassandra Clare hat eine einzige Person nur für die Charaktere, die sie erschaffen hat. Früher hatte sie eine Art "Mörder-Wand", irgendwann wurde das aber zu unübersichtlich und tadaaa, her kam eine ganze Person nur für die Charaktere. Selbst Cassandra fand das lustig und meinte, dass sie letztens einem Charaktere ein Muttermal (wer könnte das nur sein ;)) verpassen wollte - dieser hatte aber gar nicht die "Berechtigung". Prompt kam ihre wundervolle Person und hat sie zur Schnecke gemacht - ungelogen, der ganze Saal hat gelacht!
Was außerdem noch richtig toll war - Mona hat für jene, die nicht so gut Englisch können, übersetzt - in meinem Fall wäre es egal gewesen, aber für manche war es wirklich perfekt.
Wenn ich ein Fazit von diesem Abend ziehe:
Außer das ich mit einem verstauchten Fuß sprinten musste um meine Bahn zu bekommen und am nächsten Tag eine Biologie-Klausur war es ein wirklich perfekter Abend!
Zurück zum Thema: ich fühle mich geehrt Cassandra Clare, Mona Kasten und Bastian Hagen getroffen zu haben. Zudem hat mich Mona geknuddelt und omg - #CutenessOverload!
Ich bin wirklich immernoch überwältigt und wenn ich in Gedanken "zurückgehe", also zu dem Abend, dann bin ich einfach richtig glücklich und strahle vom einem Ohr zum anderen.
Ich habe ab heute Ferien und ich kann euch eins sagen - die ganzen Ferien werden zum Lesen verschwendet! Das kann ich euch sagen und versprechen!
Habt ein tolles Wochenende und tolle Ferien, wenn ihr denn auch welche bekommen habt :)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen