Rezension zu "Die Wellington-Saga - Verlangen"

Sonntag, 15. Oktober 2017

Hallo meine Lieben!
Am Freitag habe ich den dritten Band der "Wellington-Saga" beendet und wie er mir gefallen hat, das müsst ihr jetzt selbst lesen.
Viel Spaß dabei :)

~ Da dies der finale Band der Wellington-Saga ist, werde ich weniger auf die Handlung eingehen - somit vermeide ich Spoiler! ~

Allgemeines

Titel: "Die Wellington-Saga - Verlangen"
ISBN: 9783734103742
Autor: Nacho Figueras
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Balnvalet
Erscheinungsdatum:18.09.2017


 ~ In Wellington liegt letztendlich immer der Schlüssel zum Glück... ~
Umwerfend schön, erfrischend und Schmiedin.
Antonia arbeitet für ihre eigene Familie - sie versucht sich innerhalb des Del-Campo-Clans zu integrieren und Respekt zu erlangen.
Doch nur wenn Enzo in ihrer Nähe ist verspürt sie einen Hauch davon - doch das kann schnell zum Problem werden. Nicht nur für Antonia, sondern auch für Enzo. Gerade als alles gut scheint und sie sich auf ihre Gefühle einlassen, schlägt Antonias Vergangenheit mit voller Wucht zu - sie droht alles zu zerstören.

Meinung

Ich hatte mal wieder Spaß in die Welt rund um Wellington und seine Polo-Spieler einzutauchen!
Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängern ebenfalls, einfach nur luftig leicht und man fliegt nur so durch das Buch.
Nacho Figueras hat es  geschafft mich mit diesem letzten Band vollkommen in die Polo-Welt zu ziehen - dafür schonmal ein riesen Dankeschön!
Diesmal folgen wir Antonia und Enzo - diese beiden Charaktere haben mich im ersten Band schon neugierig gemacht.
Beide Charaktere sind unheimlich facettenreich gewesen - ich habe so viele neue/unbekannte Dinge herausgefunden, die mich einfach umgehauen haben. Ich hatte Tränen in den Augen, denn beide hatten es in der Vergangenheit nicht leicht - weder die Familie, noch die Freunde waren eine große Hilfe. Zudem konnten die beiden mich in ihren Szenen einfach packen - ich habe gelacht, geweint und einfach von Anfang an mitgefiebert. Es hat einfach Spaß gemacht mit ihnen durch das Buch zu fliegen! Zum Ende hin wurde es unheimlich spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Auch die anderen Charaktere konnten mich wieder einmal vollauf begeistern - Alejandro, Georgia, Kat, Sebastian, Hendy und Pilar. Dazu muss ich sagen: teilweise hatte ich einen abgrundtiefen Hass auf Pilar (sowie auf eine andere weibliche Person). Aber auch das hat sich innerhalb des Buches und der Handlung gelegt, man hat gelernt sie zu verstehen. Zudem ist es etwas passiert, dass mich zutiefst berührt hat - auf der anderen Seite wiederum ist etwas passiert, was mich zum Heulen gebracht hat, vor Lachen! 
Obwohl das Buch dünn war, hatte ich nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlt - im Gegenteil, für mich hat alles gepasst. Das Ende kam nicht zu abrupt und ich habe mich für den ganzen Del-Dampo-Clan gefreut! Zudem auch für das neue Team-Miglied - absolut verdient!
Nun habe ich aber ein Problem - wo ist das nächste Polo-Spiel in meiner Nähe?!
Wie bereits erwähnt, hat Nacho Figueras  mich diesem Sport näher gebracht - ganz besonders der letzte Band hat noch eine Schüppe draufgelegt. Ich habe die Pferdesezenen geliebt und hatte auch das Gefühl, selbst mit dabei zu sein - einfach großartig!


Fazit 

Alles in allem bekommt das Buch (nach langem hin und her) 4 (4,5) von 5 Sterne von mir.
Das Problem an der ganzen Sache ist - es war toll, aber es kommt meiner Meinung nach nicht an den ersten Band ran. Der zweite Band ist der schwächste und der dritte hat mir wieder super gut gefallen.
Dennoch ist der dritte Band auf seine ganz eigene Art einfach nur toll!
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen - auch wenn ihr nicht auf Pferde/Polo steht, lasst euch einfach auf diese Geschichte ein. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen - das verspreche ich!

Im Laufe der nächsten Woche wird eine neuen Rubrik aufgemacht "Reihen-Vorstellungen".
Wenn ihr euch für die ganze Reihe interessieren solltet, dann schaut da mal rein - ich werde die ganze Reihe vorstellen und natürlich die "alten" Rezensionen verlinken.

Genießt das atemberaubende Wetter!
Eure Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs