Rezension zu "Frei wie der Wind - Kayas Pferdesommer"

Sonntag, 8. Oktober 2017

Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute ein weiteres Buch beendet und deswegen gibt es auch schon einen neuen Post.
Die Klausuren-Phase hat mich nicht mehr ganz so krass in ihren Fängen, deswegen geht es auch mit dem Lesen bergauf.
Viel Spaß beim Lesen!


Allgemeines

Titel: "Frei wie der Wind - Kayas Pferdesommer"
ISBN: 9783551316509
Autor: Gaby Hauptmann
Seitenanzahl: 176 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.04.2017



Kaya kann es nicht fassen - sie tritt ihren heißersehnten Ferienjob im Nobelhotel "Stanglwirt" an.
Der Ort Kitzbühl, sowie auch das Hotel sind für ihre Jetset-Gäste bekannt - sogar der Lin Aston ist zu Besuch. Er scheint direkt an Kaya interessiert, sie ist aber lieber bei den hoheitsvollen Lipizzanern, (oder etwa doch nicht?)  - das Gestüt ist direkt an das Hotel gekoppelt.
Kaya kann ihr Glück bei einem Ausritt kaum fassen, doch dann macht sie eine erschreckende Entdeckung...


Meinung

Das Buch hat mir alles in allem sehr gut gefallen.
Wer mich und meinen Blog schon etwas länger besucht wird sich denken: sowas hat sie in letzter Zeit ja nie gelesen. Stimmt!
Aber dennoch, ich hatte wirklich Spaß an diesem Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön und man kommt schnell und leicht durch das Buch - es macht einfach Spaß und ist alles andere als anstrengend.
Kaya, unsere Protagonistin, hat mir von Anfang gut gefallen. Sie ist schlagfertig und weiß meistens auch was sie will. Eine kleine Sache hat mich an ihr leider gestört: sie wird als 16-jährige beschrieben, teilweise passte ihre Art aber leider nicht zu ihrem Alter - ich hatte teils das Gefühl eine 14-jährige vor mir zu haben. Nichts desto trotz fand ich es schön, mit ihr durch das Buch zu gehen.
Außerdem haben mir auch alle anderen Charaktere gut gefallen - einfach schön und liebevoll gestaltet.
Die Geschichte an sich war ganz schön: man merkt einfach diese Freude an den Tieren - ich hatte Spaß mit Kaya auszureiten und hatte das Gefühl bei ihr zu sein. Zudem fand ich die Geschichte dann nochmal zum Ende hin sehr spannend.
Ich würde wirklich gerne wissen, wie es mit Kaya und ihren Freunden nun weitergeht.

Fazit 

 Alles in allem ein schönes Buch - 4 von 5 Sterne von mir.
Dazu muss ich sagen, ich habe dieses Buch eher in der "Kinderbücher-Bewertungs-Kategorie" (macht das überhaupt Sinn :) ) bewertet. Das Buch ist auf jeden Fall etwas für 14-jährige Pferdenarre und auch Ältere ;)
*Vielen Dank an den Carlsen-Verlag für das tolle Willkommens-Geschenk! Ich habe mich sehr gefreut.

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Alles Liebe
Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs