Rezension zu "Scherben der Dunkelheit"

Samstag, 7. Oktober 2017

Hallo ihr Lieben!
Wie gestern versprochen habe ich heute die Rezension zu "Scherben der Dunkelheit" für euch.
Ohne viel vorweg zu nehmen - viel Spaß beim Lesen!

Allgemeines

Titel: "Scherben der Dunkelheit"
ISBN: 9783570164853
Autor: Gesa Schwartz
Seitenanzahl: 500 Seiten
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 25.09.2017


Der "Dark Circus" bringt Gefahren mit sich.
Die 16-jährige Anouk besucht eine Vorstellung des "Dark Circus" und wird direkt von den außergewöhnlichen Darbietungen in den Bann gezogen - besonders von Rhasgar, dem mysteriösen Zauberer.
Doch eines weiß sie nicht, einmal ein Mitglied dieses Zirkus, immer ein Mitglied.
Zudem gibt es keine Regeln, bis auf  diese eine: Nichts ist, wie es scheint...

~ Die Königin der Farben und der Herr der Spiegel haben mich durch eine großartige Geschichte geführt! ~

Meinung

Eines meiner Jahres-Highlights 2017!
Beim Cover angefangen, bis hin zur letzen Seite hat mir alles gefallen.
Der Schreibstil von Gesa Schwartz hat mich von der ersten Seite an packen können - lange Zeit hatte ich dieses Gefühl nicht mehr. Die Beschreibung von magischen Dingen, wie Funken etc. haben mich einfach fasziniert - ich hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein und war wie in einem Bann.
Die Charaktere konnten mich rundum begeistern!
Angefangen bei Anouk unserer Protagonistin: sie war mir von Anfang an sympathisch und sie ist meiner Meinung nach auch ein sehr authentischer Charakter. Die zahlreichen Charaktere, die man durch das Buch hinweg kennengelernt hat, haben mir alle gefallen. Sie hatten ihre Eigenarten und jeder von ihnen war auf seine/ihre Weise etwas besonderes. Natürlich gibt es auch so Hass-Charaktere, aber genau das ist auch wichtig, oder?
Rhasgar, Anouk´s männlicher Gegenpart, war sehr vielschichtig und konnte mich ebenfalls begeistern - er, ach keine Ahnung, war einfach toll.
Die Geschichte an sich fand ich grandios - sie hatte alles, was eine gute Geschichte haben sollte: Spannung, viele Emotionen und Magie (in welcher Form auch immer).
Das Ende des Buches war einfach fulminant! Ich bin durch verschiedene Stadien gezogen: Geschockt, Verwirrt, Entsetzter denn je, Verständnis, Trauer und am Ende einfach nur glücklich.
Ich hatte Tränen in den Augen, denn ich hätte sehr gerne noch viel mehr über den "Dark Circus" und seine Artisten gelesen.

Fazit

Wie ihr bereits gemerkt haben werdet - ich bin rundum begeistert, einfach eine Geschichte die alles mit sich bringt!
Das Buch bekommt natürlich 5 von 5 Sterne von mir und ist wie oben bereits erwähnt, eines meiner Jahres-Highlights.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der von einer Geschichte in den Bann gezogen werden möchte und Magie in seinem Leben haben möchte!
Ich kann nur Danke an Gesa Schwartz sagen - ein grandioses Buch!
 *Danke an den cbt-Verlag und an das Bloggerportal für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Außerdem möchte ich jetzt unbedingt in einen Zirkus! Das lustige an der ganzen Sache: in unserem Dorf ist grad tatsächlich einer - direkt unterhalb von unserem Haus :)
Habt einen tolle Tag und ein schömes Wochenende
Eure Annalena

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs