Rezension zu "Tochter des Waldes"

Sonntag, 24. Februar 2019

Diese Rezension wurde mir durch Bastei Lübbe ermöglicht - vielen Dank dafür!

Allgemeines

Titel: "Tochter des dunklen Waldes"
Autor: Katharina Seck
ISBN: 9783404208807
Preis: 12,00 €
Format: Paperback
Seitenanzahl: 415 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 24.11.2017
Empfohlenes Alter: 16 Jahre

"Denn Bücher besaßen diese Macht: Sie konnten heilen, was zerbrochen war. Sie musste diese Macht nur aufschlagen und sie nutzen."
* Siete 326

Klappentext

Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.
Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihm, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung. Sie folgt ihm...

Meinung

Leider muss ich sagen, dass das Buch mich nicht richtig abholen konnte. 
Ich hatte am Anfang Probleme in die Geschichte hineinzufinden und konnte mich auch nicht wirklich mit Lilah anfreunden bzw. mich in sie hineinversetzen. Dies ging mir bei fast allen Charakteren so - lediglich einer konnte mich überzeugen. Auf diesen werde ich aufgrund potenzieller Spoiler nicht näher eingehen - so viel sie gesagt: er hat etwas mit dem dunklen Wald zu tun.
Zudem konnte ich einfach nicht verstehen, gerade wenn man die ersten Seiten gelesen hat, warum Lilah Dorean in den Wald folgt. Das man durch die Liebe angetrieben wird kann ich verstehen, aber dies war mir dann leider doch irgendwie zu viel: am Ende hat zwar alles einen Sinn ergeben, aber dennoch konnte ich es nicht richtig nachvollziehen.
Was genau im Wald passiert werde ich hier nicht thematisieren, dennoch ist wichtig zu wissen, dass die Geschichte Zeit und Geduld braucht. Auch was die Liebesgeschichte angeht - diese fand ich dennoch irgendwie ganz schön.
Mein wohl größtes Problem war, dass ich nur einen Überraschungseffekt hatte - alle die Geheimnisse und deren Aufklärung mögen könnten sich eventuell etwas langweilen, was schade ist. Ich konnte an gewissen Stellen einfach sagen was als nächstes passiert und das nimmt einfach die Fahrt etwas raus.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, wenn man denn in die Geschichte reinkommt. Gerade die Stellen in der Orte/ Umgebungen beschrieben werden sind fantastisch und sehr bildhaft. Jeder Leser liebt doch diese Art an Schreibstil.
Die letzten 50 Seiten gefielen mir sehr gut, denn auf diesen Seiten schreibt die Autorin aus vollem Herzen - meiner Meinung nach. Dort kommen auch die Hauptthemen des Buches so richtig raus. Dies hat mir sehr gut gefallen und somit komme ich auf meine Wertung.
Einfach eine grandiose Mafiageschichte meiner Meinung nach!

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 3,5 - 4 Sterne von mir.
Am Anfang konnte mich das Buch, wie oben schon erwähnt, leider nicht abholen und bis ich so richtig in der Geschichte war hat es sich ebenfalls etwas gezogen. Dennoch werde ich mir auf jeden Fall mal die anderen Werke der Autorin angucken, denn ihr Schreibstil hat wirklich die Machte einen in den Bann zu ziehen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs