Rezension zu "Fire Queen"

Sonntag, 3. März 2019

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr darüber gefreut und es genossen.

Allgemeines

Titel: "Fire Queen"
Autor: Vanessa Sangue
ISBN: 9783736306172
Preis: 12,90 €
Format: Paperback
Seitenanzahl: 309 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 27.07.2018
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

!!! ACHTUNG SPOILER !!!

Ich habe dir vertraut...
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt...

Meinung - Spoilerfrei

Wie soll ich etwas ohne zu spoilern sagen?
Also zuerst zu dem Schreibstil: dieser konnte mich in diesem Band noch mehr fesseln. Ich habe dieses Buch innerhalb von 24h beendet, einfach weil ich es nicht aus der Hand legen konnte/wollte.
In der Geschichte selber habe ich mehr als eimal gelitten: einige Charaktere haben mich bis aufs tiefste geschockt und ich habe an meiner Fähigkeit zu lesen/ verstehen gezweifelt - einfach nur grandios! Diese Twists kann man meiner Meinung nach einfach nicht besser machen und auch nicht vorhersehen. Außerdem muss gesagt werden, dass ich auf den ersten 60 Seiten das Gefühl hatte, dass sich ein Setting nicht verändert hat, aber auf der anderen Seite sich das ganze Buch um 200 Grad gewendet hat. Einfach nur verrückt, wie schnell das alles ging und wie man nichts hat kommen sehen - man merkt mir vielleicht an, dass ich noch ein bisschen #shook bin. Die Kampfszenen die ja nun mal zu der Mafia dazugehören haben mir extrem gut gefallen, ich hatte das Gefühl wirklich dabei zu sein.
Zudem habe ich in diesem Band auch ein paar Tränen verdrücken müssen... es ging einfach nicht anders. Der Wirbelsturm der Gefühle der in mir gewütet hat ging von: purem Hass über Trauer, Liebe und Freude.
Das Ende kam relativ plötzlich, also gefühlt. Ich fand es einfach nur schön, manchen kommt es vielleicht abwegig vor, aber mir gar nicht. Ich fand es auf eine Art und Weise wunderschön - und habe auch die kleinen Details richtig genossen!
Die Dark Romance Szenen fand ich in diesem Band "besser" - ich denke das liegt daran, dass ich im ersten Band bereits daran "gewöhnt" wurde.

Fazit

Das Buch hat definitiv den ersten Band noch einmal übertroffen und hat somit 5 von 5 Sterne von mir verdient! Die Intrigen haben mich von Anfang an einfach gefangen genommen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Ich liebe die Geschichte rund um die Mafia und würde am liebsten noch mehr lesen - leider ist das aber das Ende der Geschichte und ich könnte eigentlich nicht glücklicher mit diesem sein. Ihr versteht mich bestimmt.
Jeder der diese Bücher noch nicht gelesen hat sollte dies auf jeden Fall nachholen - man verpasst definitiv was, wenn man diese Bücher sich nicht wenigstens mal anschaut.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs