Allgemeines
Titel: "All In - Tausend Augenblicke"Autor: Emma Scott
ISBN: 9783736308190
Preis: 12,90 €
Format: Paperback
Seitenanzahl: 425 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2018
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Klappentext
"Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicke. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Leben auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht...
Meinung
Angefangen beim Schreibstil - ich habe ihn wirklich genossen. Ich konnte mich einfach in die Geschichte fallen lassen und die Seiten sind wirklich nur so dahin geflogen. Zudem fand ich die Beschreibungen in manchen Szenen so wunderschön, dass ich sehr viele davon einfach markieren musste.Die Charaktere haben natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen.
Angefangen bei Kacey - sie war mir vom ersten Moment an richtig sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ihr Humor hat den meinen total getroffen und ich habe nicht nur einmal laut gelacht.
Jonah... ja was soll ich zu ihm sagen - mein kleines Herzchen hat sich irgendwie ein bisschen in ihn verguckt. Sein starker, junger Charakter hat mich echt umgehauen und total überzeugen können. Auch die anderen Charaktere haben mich berühren können - ich lasse mich mal überraschen, wie der zweite Band weitergeht und habe da auch schon so meine Vermutungen/Hoffnungen und bin mal gespannt, ob mich mein Näschen täuscht oder nicht. Zudem fand ich es schön zu sehen, wie ich jeden einzelnen Charakter und deren Hintergründe erkunden konnte - jeder hat seine eigene Geschichte erzählt und mich mitreißen können.
Die Geschichte an sich ist richtig richtig schön. Die Wendungen, die sich in diesem Buch ergeben sind grandios und ich hatte richtig Spaß daran. Allerdings muss man sagen, dieses Buch ist nichts für Menschen, die schnell weinen (denn ihr braucht sehr viele Taschentücher - ich verspreche es euch). Am Ende des Buches, oder sagen wir, die letzen 75 Seiten habe ich glaube ich nahezu durchgehend geweint. Vor allem finde ich das Ende sehr sehr bewegend und auch irgendwie einzigartig. Mir war irgendwie klar was passieren wird, aber auch irgendwie so gar nicht. Wahrscheinlich ergibt das relativ wenig Sinn, aber wer das Buch schon gelesen hat, der weiß was ich meine.
Ich finde es toll, dass Emma Scott das Buch so beendet hat (auf der anderen Seite könnte ich vielleicht immer noch weinen) - solche Enden haben meiner Meinung nach mehr Bücher verdient. Warum das möchte ich aufgrund von Spoilern nicht thematisieren.
Fazit
Alles in allem kann ich nur sagen: WOW, deswegen auch klare 5 von 5 Sterne von mir.Dieses Buch hat es definitiv verdient in meine Jahres Highlights für 2019 zu wandern.
Eine so tolle, berührende und herzzerreißende Geschichte hatte ich wirklich sehr lange nicht mehr.
An alle die dieses Buch noch nicht gelesen habe: schaut es euch auf jeden Fall an - ich kann euch versprechen, dass ihr es nicht bereuen werdet.
Ich habe dieses Buch als Kindle Edition gelesen und habe irgendwie das Bedürfnis dieses Buch im Regal stehen zu haben - kennt ihr dieses Gefühl? Das ist auf jeden Fall ein Buch welches dieses Gefühl in mir geweckt hat. Ich befürchte, dass es in nächster Zeit hier einziehen wird (wir schauen mal).
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen