Rezension zu "All In - Zwei Versprechen"

Mittwoch, 13. März 2019

Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar des Lyx Verlags - vielen Dank dafür!

Allgemeines

Titel: "All In - Zwei Versprechen"
Autor: Emma Scott
ISBN: 9783736308350
Preis: 12,90 €
Format: Paperback
Seitenanzahl: 404 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 31.01.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

!Achtung Spoiler!
Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt...
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für Ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde.
Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihr beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance geben.


Meinung

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, aber je mehr ich dadrüber nachdenke, desto kritischer wird meine Meinung darüber.
Also zu allererst einmal der Schreibstil war wie im ersten Band wunderbar packend und amüsierend.
Theo und Kacey haben mir als Charaktere gut gefallen und ich muss sagen, dass ich das Ende so schon vermutet hatte bzw. mir auch am Ende des ersten Bandes erhofft hatte - also zumindest teilweise. Theo hat mir schon im ersten Band gut gefallen und ich habe mich in seinen Charakter verliebt - er ist selbstlos, stark und weiß was er will... gleichzeitig ist er aber auch sehr unsicher, dies lässt ihn wiederum so echt und real werden.
Kacey mochte ich ebenfalls schon im ersten Band und dies hat sich auch nicht verändert. Sie hat in diesem Band einiges durchgemacht und Theo war immer an ihrer Seite und hat mitgelitten. Zusammen haben sie Trauer überwunden und erfahren.
Generell haben mir die ganzen Charaktere gut gefallen und Dena mit ihren Zitaten fand ich besonders schön - viele der Zitate lassen sich auch auf das eigene Leben beziehen, in meiner Meinung.
Die Geschichte an sich fand ich sehr schön. Kacey und Theo haben mich absolut in den Bann ziehen können und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dennoch sollte an dieser Stelle angeführt werden, dass diese Geschichte auf keinen Fall mit der im ersten Band verglichen werden kann - beide sind einzigartig und haben ihre Besonderheiten. Ich habe einige Male in dem Buch gelacht, einfach weil der Humor der Charaktere zu gut mit dem von mir übereinstimmt.
Allerdings muss ich sagen das die letzten 75 Seiten sehr schnell und auch irgendwie ein bisschen gehetzt wirkten. Das war sehr schade, denn ich hätte auch gerne noch mehr Zeit mit den Charakteren verbracht. Gerade zwei Ereignisse hätte ich mir etwas umfangreicher gewünscht - aufgrund von Spoilern werde ich nicht näher auf diese Ereignisse eingehen.
Zudem habe ich in diesem Band nicht geweint, was mich selber etwas überrascht hat - ich war zwar in die Geschichte involviert, aber irgendwie konnten mich die schockierenden Nachrichten nicht so packen wie im ersten Band (auch wenn man die beiden Geschichten nicht zu sehr miteinander vergleichen sollte).

!Spoiler!
Also generell haben mir Kacey und Theo gut gefallen, gerade auf der Hochzeit von Dena und Oscar habe ich mich ein bisschen wie auf Wolke 7 mit den beiden gefühlt. Der Entzug von Kacey ging sehr schnell und ist vielleicht etwas ungläubig, aber passte in dem Rahmen dennoch in den Zusammenhang mit dem Buch. Theo war immer an ihrer Seite und hat mein Herz ein kleines bisschen für sich eingenommen.
Zu den Eltern der beiden:
Theos Eltern haben mich am Anfang und auch durchgehend bis zum Ende des Buches extrem genervt - ist leider so. Genauso die Eltern von Kacey - diese beiden Ehepaare haben mehr gemeinsam als man vielleicht im ersten Moment denkt. Dennoch fand ich die "Versöhnungen" am Ende sehr schön. Dena habe ich geliebt, aber Oscar hätte ich manchmal am liebsten an die verdammte Wand geschlagen!


Fazit

Insgesamt komme ich auf eine Sternewertung von 4 von 5 Sternen.
Ich habe mich wirklich nicht entscheiden können, was die Bewertung des Buches angeht  - eine ziemlich schwere Entscheidung. Der erste Band hat mir auf einer anderen Ebene mehr gefallen und ist definitiv ein Stückchen besser als Band zwei für mich. Ich würde diese Dilogie jedem ans Herz legen - sie ist total lesenswert! Ich hatte Spaß und mich immer unterhalten und involviert gefühlt - das kam durch den schönen Schreibstil der Autorin und durch die Handlung an sich.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs