Rezension zu "Das Licht in meiner Dämmerung"

Sonntag, 21. April 2019

Vielen Dank an die liebe Sarah Saxx für dieses Rezensionsexemplar - ich habe mich mehr als gefreut darüber!

Allgemeines

Titel: "Das Licht in meiner Dämmerung"
Autor: Sarah Saxx (Link zur Autorin)
ISBN: 9783748181255
Preis: 13,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 404 Seiten
Verlag: Books on Demand (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 18.01.2019
Empfohlenes Alter: /



Klappentext

Als Dunkelheit über Sie hineinbricht, wird Sie zum Licht in seiner Dämmerung.
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sonders muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der  zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.


Meinung

Angefangen beim Schreibstil von Sarah Saxx: ich hatte überhaupt keine Probleme in das Buch und die Geschichte einzutauchen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen.
Beide Hauptcharaktere mochte ich von Anfang an.
Eleonore ist eine sehr starke und sympathische Protagonistin. Sie macht durch das Buch hinweg eine unglaubliche Entwicklung durch, angefangen mit den ersten Seiten des Buches, denn dort zerbricht ihr bisher gelebtes Leben - zudem muss auch Sie um ihr Leben kämpfen. Am meisten gefällt mir glaube ich tatsächlich ihr Humor und Ihr Wille nicht alles mit sich machen zu lassen. Eigentlich hatte ich nie das Gefühl, dass Eleonore dumm handelt, im Gegenteil - dennoch hätte ich anders gehandelt. Einfach ein bisschen zaghafter und zögernder.
Ethan an sich war mir von Anfang an sympathisch, dennoch muss ich sagen, dass er am Anfang wirklich ein bisschen ungehobelt auf manche wirken kann (auf mich wirkte das nicht so, aber wenn ich an Eleonores Stelle wäre, dann wahrscheinlich schon :)). Durch das Buch hinweg durchlebt auch er eine Veränderung nach der anderen und dies nicht zuletzt durch Eleonore. Ich fand es sehr gut, dass man seine Gedanken und Gefühle erleben durfte - das hat einiges erklärt und man konnte Ethan eigentlich nur ins Herz schließen!
Beide Charaktere haben eine sehr harte und traurige Vergangenheit - diese sorgt dafür, dass Sie miteinander auskommen und sich schließlich eine Verbundenheit zwischen den beiden ausbildet, Auch wenn beide nicht alles voneinander wissen vertrauen sie sich gegenseitig und finden einen Weg sich näher zu kommen.
Die ganze Handlung an sich fand ich sehr schön! Ich hatte an keine Stelle das Gefühl, dass sich die Geschichte gezogen hat - man sollte einfach keine actionreiche Geschichte erwarten. Sie hat definitiv spannende und rasante Stellen, aber generell ist es eine ruhige und richtig schöne Geschichte zum Verlieben. Ganz besonders schön fand ich die Ausarbeitung von Ethans Zuhause - alles hat mich einfach faszinieren können. Er lebt nicht so wie man sich es vorstellt und für viele ist das alles andere als normal. Viele Sachen unterscheiden sich gravierend von dem, wie die heutige "normale" Gesellschaft lebt. Am Anfang habe ich mich auch schwer getan mit der Vorstellung so zu leben - aber jetzt so im Endeffekt  finde ich die Art und Weise unglaublich schön und beruhigend.
Die Geschichte ist einfach nicht das typische "New Adult"-Genre - es ist was ganz neues und schönes!


Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.
Eine schöne Geschichte für den Sommer, die sich jeder wenigstens einmal anschauen sollte. Sie behandelt Themen wie: Liebe, Selbstentwicklung, Trauer, Verbundenheit und noch so vieles mehr. Schaut doch gerne mal bei der lieben Sarah Saxx vorbei und lasst liebe Grüße von mir da!
Ich kann es kaum erwarten ein anderes Buch von Ihr zu lesen, dies war mein erstes und es hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs