Allgemeines
Titel: "First Son - Unverhoffte Begegnung"Autor: Rhiana Corbin (Link zur Autorin)
ISBN: 9781091148642
Preis: 9,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 232 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Veröffentlichungsdatum: 21.03.2019
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Eden Cross will nur eines in seinem Leben - Football-Profi werden. Jedoch hat seine Familie ganz andere Pläne mit ihm. Eden soll in die Fußstapfen seines Vaters treten, und der war immerhin mal Präsident der Vereinigten Staaten. Erin Scott möchte ebenfalls nur eins - so unauffällig wie möglich ihr Studium hinter sich bringen. Was aber gar nicht so einfach ist, dem Eden möchte noch etwas - und zwar Erin... Eine aufregende Liebesgeschichte in der zweite Welten aufeinanderprallen und die Welt von Erin und Eden ins Wanken bringt... spätestens dann, als ein Mord geschieht...Meinung
Leider konnte mich das Buch absolut nicht begeistern.Angefangen beim Schreibstil der Autorin: am Anfang des Buches fand ich den eigentlich ganz angenehm und konnte auch gut reinfinden. Allerdings muss ich sagen, dass sich dieses Blatt dann auch ziemlich schnell gewendet hatte und ich teilweise echt angewidert war. Genauso ging es mir dann auch mit den Charakteren - Eden und Erin konnten ich ab einer Stelle leider gar nicht mehr leiden. Meiner Meinung nach war Erin irgendwann einfach nervig und vor allem so unglaublich naiv. Egal wie falsch Eden sich verhalten hat, sie ist immer wieder zu Ihm zurückgekommen. Auf der anderen Seite war da Eden: er war einfach sexistisch und ging mir so unglaublich gegen den Strich. Er hat nicht nur Erin angelogen (die ganze Lüge hat bis ans andere Ende der Welt gestunken und sie hat es noch nicht mal mehr gemerkt), sondern sich auch in gewissen Situationen einfach falsch verhalten. Beide Charaktere waren ziemlich oberflächlich und hatten keinen Tiefgang.
Am Anfang fand ich das Buch echt gut und hatte auch Spaß, es war einfach eine leichte Geschichte - und dann ist wieder das selbe passiert, wie mit den Charakteren auch. Die Handlung fand ich ab einem Zeitpunkt wirklich nicht mehr gut. Ich konnte die ganze Geschichte nicht Buch nur 200 Seiten hat (der Rest ist Leseprobe). Leider kommt meiner Meinung nach absolute keine spürbare Spannung auf und jene die am Anfang da war, hat sich irgendwie verflüchtigt. Zudem wird die ganze Handlung durch einen Mord gewendet, der eigentlich nicht ganz so zu der Geschichte passt. Dadurch wird das Hauptaugenmerk der Liebesgeschichte von Eden und Erin abgewendet und irgendwie zum Schluss dann auch links liegen gelassen.
Fazit
Alles in allem bekommt das Buch 2 von 5 Sterne.Leider konnte mich das Buch absolut nicht begeistern - ich habe mir viel viel mehr von dem Klappentext und auch von dem Cover erwartet. Da das Buch aber nur so kurz war, war mir allerdings schon klar, dass dieses Buch eventuell nicht so viel Tiefgang haben kann (nicht falsch verstehen, aber in diesem Genrebereich braucht es einfach ein paar mehr Seiten, um den Tiefgang zu erzeugen, den ich gerne hätte).
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen