Rezension zu "Der letzte erste Blick"

Montag, 8. April 2019

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!

Allgemeines

Titel: "Der letzte erste Blick"
Autor: Bianca Iosivoni
ISBN: 9783736304123
Preis: 10,00 €
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 464 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 24.04.2017
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Manchmal genügt ein einziger Blick...

Das Einzige was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gutaussehend, zu nett, zu lustig.
Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz...


Meinung

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist flüssig, leicht und man kann sich vollständig in die Geschichte reinfallen lassen.
Emery die Protagonistin ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, bereits auf der ersten Seite war ich geschockt und amüsiert zugleich. Sie ist nicht das typische Mädchen, dass sich von einem Jungen alles gefallen lässt und gibt ordentlich Parole. Sie hat in der Vergangenheit einiges durchlebt und hütet dieses Geheimnis - doch kann das auf lange Sicht gut gehen?
Dylan unser Protagonist ist ein Herzensguter Mensch, am liebsten hätte ich Ihn geknuddelt. Er ist zu gut und lässt alles mit sich machen, hilft jedem, wirklich jedem - früher oder später wird Ihm das nicht gut tun. Genau aus diesem Grund hat er eine Sache gemacht, die Ihn und auch Emery auseinander zu treiben droht. Ich kann es mehr oder weniger nachvollziehen, warum er das gemacht hat - die Intention war im Grunde genommen richtig und wie oben gesagt nachvollziehbar, aber dennoch etwas fragwürdig. Auch er hat ein Päckchen mit sich zu tragen und dieses droht ihn runter zu ziehen, wenn er nicht mit jemandem darüber redet.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine Spannung - diese ist total faszinierend und es macht Spaß die Neckereien zwischen den beiden nach zu verfolgen. Ich habe oft gelacht, mitgefiebert und mitgefühlt. Die prickelnden Szenen zwischen den beiden sind absolut "schön" und "mitreißend".
Bianca Iosivoni hat Charaktere mit einer unglaublichen Tiefe geschaffen - ich weiß nicht wie, aber sie hat mich von Anfang an mit Ihnen in den Bann ziehen können. Die ganze Clique, die man kennenlernt verspricht so einiges: ein bunt gemischter Haufen von verschiedensten Temperamenten, die zusammen eine wunderschöne Harmonie haben (naja mehr oder weniger manchmal).


Fazit

Das Buch bekommt somit eine Sternebewertung von 5 von 5 Sternen.
Ich habe die Geschichte rund um Emery und Dylan geliebt - sie sind einfach zum Verlieben, anders kann man es nicht beschreiben!
Alles in allem ist dieses Buch einfach eine Achterbahn der Gefühle und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs