Rezension zu "Der letzte erste Kuss"

Dienstag, 9. April 2019

Vielen lieben Dank an den Lyx Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
* Dies ist der zweite Band der "Firsts-Reihe" von Bianca Iosivoni, man kann diesen unabhängig von einander lesen, jedoch ist es schöner, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen - somit kann es beim Klappentext zu potenziellen Spoilern kommen*


Allgemeines

Titel: "Der letzte erste Kuss"
Autor: Bianca Iosivoni
ISBN: 9783736304154
Preis: 10,00€
Format: Taschenbuch
Verlag: Lyx Verlag (Seite zum Verlag)
Seitenanzahl: 502 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2017
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können...
Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt werden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen...


Meinung

Wie bereits im ersten Band konnte mich Bianca Iosivonis Schreibstil auch hier wieder vollauf begeistern!
Ich hatte überhaupt kein Problem mich in die Geschichte fallen zu lassen: es war ein bisschen wie nach Hause kommen.
Elle unsere Protagonistin war mir bereits im ersten Band total sympathisch und ich habe mich richtig gefreut, sie in diesem Buch besser kennen zu lernen. Wie Emery im ersten Band, hat auch Elle eine harte Vergangenheit und spricht selten/ nie über diese. Aber geht das auf lange Zeit gut? Auf einmal bekommt Sie einen Anruf und alles verändert sich.
Luke, unser Protagonist - hach, kann ich ihn einmal einpacken und mitnehmen (er gehört meiner Meinung nach nicht zu mir, aber ich will ihn knuddeln)?! Wäre das möglich - vielen Dank! Im ersten Band fand ich Ihn zwar sympathisch, aber nicht so, wie mittlerweile. Er ist ein Casanova und hat ein Ego das bestimmt bis zum Mond reicht - aber auf der anderen Seite hat er ein Geheimnis, dass Ihn langsam von innen auffrisst. Genau das hat dem Charakter eine Tiefe verliehen, die faszinierend ist. Im ersten Band rechnet man auch nicht mit seinen Charaktereigenschaften, es ist wirklich beeindruckend, wie Bianca Iosivoni die Charaktere gestaltet - ich habe wirklich selten solche Tiefen in Charakteren gefunden.
Die Freundschaft der beiden ist etwas ganz besonderes und ich beneide die beiden darum, doch dann ändert ein einziger Kuss alles. Aber wie soll es weitergehen? Diese Ereignisse zwischen den beiden drohen alles zu zerstören: nicht nur die aufkommenden Gefühle, sondern auch die langjährige und treue Freundschaft zueinander.
Die prickelnden Szenen zwischen den beiden zu lesen war wirklich "angenehm" und "schön".
Durchweg sind die Geschichte und Handlung wunderschön und menschlich - man hat einfach das Gefühl mit den beiden alles zu erleben - man kann es einfach nicht anders ausdrücken. Die beiden wachsen meiner Meinung nach total über sich hinaus und geben eine unglaubliche Kombination zusammen ab.
Auch die Clique hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich bereits auf die nächsten beiden "Paare", die darauf warten gelesen zu werden.


Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne - es ist einfach wunderschön gewesen!
Auch in diesem Band hat Bianca Iosivoni eine wunderschöne Geschichte erschaffen, die mich einfach nicht loslassen konnte.
Wie beim ersten Band kann ich auch hier jedem empfehlen das Buch zu lesen. Man muss nicht unbedingt den ersten Band vorher gelesen haben, aber besser wäre es auf jeden Fall, denn man lernt die ganze Clique im ersten Band kennen und die Charaktere entwickeln sich bereits dort.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs