Achtung - dies ist ein zweiter Teil! Der Klappentext wird Spoiler enthalten, die Rezension dennoch nicht!
Allgemeines
Titel: "Magisterium - Der kupferne HandschuhAutor: Cassandra Clare und Holly Black
ISBN: 9783846600542
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Seitenanzahl: 304 Seiten
Preis: 16,99 €
Format: Hardcover
Veröffentlichungsdatum: 08.10.2015
Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Klappentext
- enthält potenzielle Spoiler -Callum ist durch die Pforte der Beherrschung durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund ist für ihn nichts mehr so wie vorher: Call macht sich Sorgen, dass sein Vater sich der Seite des Feindes angeschlossen haben könnte. Während Call noch überlegt, ob er sich seinen Freunden anvertrauen kann, erfährt er, dass ein äußerst gefährlicher magischer Gegenstand entwendet wurde: der Alkahest, mit dem man das Element des Chaos beherrschen kann. Doch in den falschen Händen kann dieser magische Handschuh tödliche Folgen haben...
Meinung
Angefangen wie immer bei dem Schreibstil der Autorinnen: wie auch im ersten Band konnte ich mich total gut in die Charaktere einfinden. Der Schreibstil ist sehr fließend und angenehm - es macht einfach Spaß wieder in die Welt ein zu tauchen.Zu den Charakteren: Aaron, Tamara und Callum haben sich meiner Meinung nach wirklich weiter entwickelt. Alles in allem konnten die drei mich sehr begeistern und auch definitiv zum Lachen bringen. Calls Gedanken drehen sich durch das Buch um ein Thema (wird nicht genannt, auf grund von Spoilern), das hat teilweise etwas genervt, aber ist irgendwie teilweise nachvollziehbar.
Callums Vater hat mich am Anfang des Buches wirklich sauer gemacht, aaaaaaber #PlotTwist und ich hab meine Meinung vielleicht etwas geändert. Master Rufus mochte ich bereits im ersten Band und auch in diesem Band konnte er mich wieder überzeugen - besonders am Ende des Buches. Ebenfalls ein Charakter der mich mit zwiegespaltener Meinung zurückgelassen hat war Jasper de Winter: durch das Buch hinweg hat Jasper eine Entwicklung durchgemacht, diese hat mich fasziniert.
Die Geschichte an sich ist wirklich gut und spannend gewesen, rund um gelungen! Besonders auf den letzten 50 Seiten kam nochmal richtig Fahrt auf und die Geschichte hat einen so richtig mitgerissen.
Fazit
Insgesamt bekommt das Buch 4.5 von 5 Sterne von mir.Die Geschichte war an sich sehr spannend und ging auch echt flott voran - die Charaktere haben mich immer mehr überzeugen können, zudem hat mich einer im positiven überrascht, wie oben bereits beschrieben.
Schaut euch die Reihe auf jeden Fall mal an, ich kann es nur empfehlen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen