Rezension zu "365 - ein kleines bisschen Ich"

Sonntag, 31. März 2019

Vielen Dank an den Knaur-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "365 - ein kleines bisschen Ich"
Autor: Anne Kissner
ISBN: 9783426675779
Preis: 18,00 €
Format: Flexcover (Kalender)
Seitenanzahl: 224 Seiten
Verlag: Knaur Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 11.01.2019
Empfohlenes Alter: /


Meinung

Alles in allem ist dieser Kalender wirklich sehr schön.
Angefangen bei der Aufmachung: die Illustrationen stechen direkt ins Auge und man ist dazu geleitet ein bisschen durch zu blättern.
Insgesamt begleitet der Kalender einen 53 Wochen lang - pro Woche hat man jeweils für den Tag ein Feld und kann sich da Notizen oder sonstiges eintragen. Wann genau ihr anfangt ist egal, denn ihr selber schreibt das spezifische Datum zu dem Tag. Zudem habt ihr einen Wasser-Tracker: das finde ich total klasse! Es ist so wichtig ausreichend zu trinken, allerdings machen das die wenigsten und mit dem Kalender kann man schön die Wassergläser an/ausmalen oder durchstreichen.
Zudem habt ihr eine Workout-Box: in dieser Box könnt ihr eure Workouts eintragen und so immer nachvollziehen, wann ihr was trainiert habt. So könnt ihr euren Muskeln genug Zeit geben zu regenerieren.
Jede vier Wochen bekommt ihr ein neues Workout-Set von Anne vorgestellt - ich selber finde die Idee einfach nur toll! Die Workouts powern einen aus und machen Spaß, für diese braucht ihr lediglich euch selbst, vielleicht eine Matte und einen Timer/Stoppuhr.
Durch das Buch hinweg gibt es obendrauf: Tipps, Mandals, ein Chakra-Log, Rezepte, Tests und Inspirationen.


Fazit

Insgesamt gebe ich dem Kalender 5 von 5 Sterne.
Alles in allem kann ich diesen Kalender nur jedem weiterempfehlen - er ist natürlich für Leute die Sport machen optimal. Ihr habt für die Workouts, Wasser-Einnahme etc. sehr viel Platz, zudem sind die Aufbereitungen wie oben schon beschrieben sehr schön und es macht einfach Spaß mit diesem Kalender zu arbeiten.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs