Rezension zu "Broke and Rich"

Donnerstag, 28. März 2019

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar - ich habe mich wirklich richtig gefreut!

Allgemeines

Titel: "Broke & Rich"
Autor: C. R. Scott (Link zur Autorin)
ISBN: 1798018756
Preis: 0,99 €
Format: eBook
Seitenanzahl: 325 Seiten
Verlag: /
Veröffentlichungsdatum: 23.02.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

- Wenn du dich entscheiden musst - traust du deinen Augen oder deinem Instinkt? -

Liz liebt es, in der Suppenküche auszuhelfen und Bedürftigen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Als jedoch der geheimnisvolle Shawn auftaucht und alles andere als freundlich ist, weiß sie zunächst nicht, wie sie sich verhalten soll. Doch dann rettet er sie vor einem aufdringlichen Obdachlosen. Je öfter Shawn nun vorbeikommt, um sich eine Mahlzeit abzuholen, umso schwerer fällt es ihr, den einnehmenden Ausdruck in seinen blauen Augen zu ignorieren. Unter seiner zerlumpten Kleidung verbirgt sich ein verboten attraktiver Mann und ein zutiefst verletzter Stolz. Als Liz ihm hilft, sich ein neues Leben aufzubauen, kommen sich beide näher. Dann allerdings zieht er sich zurück und sie erkennt noch etwas anders in ihm: die unverwechselbare Dominanz eines reichen Unternehmers! Was wird hier eigentlich gespielt?

- Abgeschlossener Liebesroman mit überraschender Wendung und Happy End. Enthält heiße Liebesszenen -

Meinung

Angefangen beim Schreibstil: ich hatte überhaupt gar keine Probleme in das Buch reinzukommen. Die Autorin hat einen schönen, flüssigen und angenehmen Schreibstil - dieser macht einfach Spaß.
Liz ist unsere Protagonistin und wirklich von Anfang an einfach ein toller Charakter. Ich konnte mich unheimlich gut mit ihr identifizieren: sie ist schüchtern, weiß aber trotzdem was Sie will. Zudem ist sie sehr hilfsbereit und hat einen tollen Humor. Durch das Buch hinweg fand ich Ihre Entscheidungen und Ihre Handlungen nachvollziehbar und auch schön.
Shawn ist mir ein super sympathischer Charakter gewesen, ja auch am Anfang - wer das Buch gelesen hat, liest oder lesen will, der weiß auf jeden Fall, was ich meine. Auch seine Vergangenheit fand ich sehr schön ausgearbeitet, das hat dem Charakter noch mehr Tiefe verliehen. Er hat mein Herz ein kleines bisschen eingenommen - nicht nur er, sondern auch Liz und die meisten anderen in der Suppenküche ebenfalls.
Besonders die beiden Sichtweisen in dem Buch machen es dem Leser noch leichter in die Geschichte einzutauchen und sich mit den Charakteren auseinander zu setzen.
Direkt am Anfang kommt es zu einer brenzligen Situation und ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein - also ein super Einstieg in die Geschichte. Shawn hat mich von diesem Moment an total umgehauen. Durchgehend hat die Geschichte nicht an Fahrt abgenommen, im Gegenteil: es hat sich nicht gezogen und war durchweg interessant. Auch die Wendungen in der Mitte des Buches haben mich in keinem Maße gestört, ich hatte sowas in die Richtung gehofft und überrascht hat es mich nicht. Meiner Meinung nach weißt es sogar auf "Kleider machen Leute" um einen Charakter zu zitieren.
Gerade die Thematik rund um die Suppenküche und die Obdachlosen fand ich sehr schön ausgearbeitet und hat an manchen Stellen auch zum Nachdenken angeregt.
Das Ende kam etwas abrupt, also der Epilog hätte vielleicht noch etwas länger sein können - aber absolut kein großer Kritikpunkt.

Fazit

Alles in allem komme ich so auf eine Sternebewertung von 4 von 5 Sternen. Es ist ein amüsierendes und schönes Buch für Zwischendurch und die Liebesgeschichte war sehr sehr schön - sie hat definitiv Spaß gemacht. Manchmal braucht das Leben etwas länger um einem den richtigen "Prinzen" vor die Nase zu setzen - aber im Endeffekt kommt doch alles gut, oder etwa nicht?
Alle die eine Geschichte für die kommenden Wochen haben wollen (in denen hoffentlich mal die Sonne scheint) sollten sich das Buch auf jeden Fall mal angucken.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs