Rezension zu "Extended Trust - Charlotte & Trenton"

Mittwoch, 8. Mai 2019

Vielen Dank an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Extended Trust - Charlotte & Trenton"
Autor: Sarah Saxx (Link zur Autorin)
ISBN: 9783749419449
Preis: 12,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 344 Seiten
Verlag: Books on Demand (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 11.04.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern auch Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte...
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seinen Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?


Meinung

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir extrem gut gefallen - ich habe mich direkt in die Geschichte einbezogen gefühlt und konnte nur so durch die Seiten rauschen. Als die erste Szene im Club beschrieben wurde... da konnte ich nicht anders und habe mich direkt in das Setting verliebt! (sowas macht doch einfach jedem Spaß!)
Unsere Protagonistin Charlotte: ich fand es so faszinierend, wie augenblicklich ich mich mit Ihr identifizieren konnte. Sie ist unglaublich sympathisch und in gewisser Weise ähnliche Charakterzüge wie ich - somit hatte ich von Anfang an immer das Gefühl bei Ihr und der Handlung zu sein. Sie hat in Ihrem Leben etwas erlebt, was Sie zu dem Menschen gemacht hat, der Sie heute ist. Das Thema wurde gut und sensibel behandelt - somit hat es die Geschichte geprägt, aber nicht dominiert. Die Entwicklung von Charlottes Charakter durch das Buch hinweg lässt sich unglaublich schön beobachten. Nicht nur Trenton hat einen riesigen Beitrag dazu geleistet, sondern auch Charlotte selber und Ihre Schwester.
Trenton, unser Protagonist: an dieser Stelle sei gesagt - er ist wohl einer der perfektesten Männer auf diesem Planeten. Zu Anfang habe ich Ihn falsch eingeschätzt und Ihn in die Bad Boy Schiene abgestempelt. Ich meine Barkeeper, sein Aussehen - aber so sehr kann man sich irren. Natürlich kann man Ihn in die Bad Boy Schiene einordnen, aber er ist so unendlich viel mehr! Er hat Charakterzüge an sich, die ich unglaublich faszinierend und sympathisch finde. Er hat innerhalb der ersten Kapitel mein Herz wirklich für sich eingenommen. Trenton verschafft nicht nur Charlotte, sondern auch sich ein neues "Leben". Er ist unglaublich geduldig und so verständnisvoll, dass man einfach nicht anders kann, aber Ihn gern haben muss. Alleine die kleinen Gesten, die immer wieder zum Vorschein kamen - einfach unglaublich schön.
Ich finde gerade das Thema rund um das Extended richtig toll ausgearbeitet und hätte auch gerne noch nähere Einblicke bekommen - also wie genau ist es aufgebaut, wie sehen Räume aus etc., aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch was in den Folgebänden.
Die Handlung an sich war definitiv nicht überstürzt, sondern hat sich langsam und stetig immer weiter ausgebreitet. Ich fand gerade das einen unheimlich schönen Aspekt in dem Buch und hatte auch deswegen so viel Spaß am Lesen. Einen Charakter habe ich definitiv hassen gelernt, dieser Charakter hat mich einfach nur angewidert und ich bin froh, dass jeder einmal die Gerechtigkeit bekommt, die er verdient.


Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne.
Ich habe das Buch von der ersten Seite an einfach nur geliebt und war durch und durch in der Geschichte gefangen. Wunderschöne Charaktere zusammen mit einer wunderschönen Handlung! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen, denn die Charaktere haben mich bereits in diesem ersten Band neugierig gemacht. Trenton kann für viele Leute da draußen ein Beispiel sein, wenn es um so Themen wie Empathie etc. geht.

@Sarah Saxx schuldet mir definitiv noch einen Mann - ich warte... so lange bis einer gefunden und zu mit gebracht wird.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs