Rezension zu "Magisterium - Die silberne Maske"

Mittwoch, 1. Mai 2019

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Meine Rezension wird keine Spoiler enthalten - dennoch sollte man sich den Klappentext nicht angucken, denn dies ist der vierte und vorletzte Band der Reihe.


Allgemeines

Titel: "Magisterium - Die silberne Maske"
Autor: Cassandra Clare und Holly Black
ISBN: 9783846600597
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 253 Seiten
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 26.01.2018
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren


Klappentext 

Callum und Tamara haben einen schrecklichen Verlust erlitten. Sie wissen zwar endlich, wer im Magisterium ihr Gegenspieler ist. Aber sie können sich nicht sicher sein, wer sich im Kampf auf ihre Seite schlagen wird. Während sich die Kräfte des Bösen weiter im Hintergrund sammeln, gerät Callum immer stärker in eine Zwickmühle. Da er das Erbe des Feindes des Todes in sich trägt, könnte er dessen dunkle Gabe nutzen und für sich und seine Freunde geliebte Menschen vom Tod zurück ins Leben holen. Doch welchen Preis muss er zahlen, wenn er sich wirklich mit dem Bösen einlässt?


Meinung

Der Schreibstil ist, wie auch in den vorangegangenen Bänden wieder super. Ich bin unheimlich schnell wieder in die Geschichte gekommen und hatte kein Problem mich auch mit den Charakteren wieder zurecht zu finden.
Die Charaktere fand ich in diesem Band sehr angenehm und kein Einziger hat mich auf die Palme gebracht. Ich war teilweise etwas schockiert von dem Verhalten, dass vor allem Tamara und Jasper an den Tag gelegt haben. Zum Ende hin hat sich das auch nur mehr oder weniger aufgeklärt und ich bin gespannt, ob dazu noch etwas im nächsten Band kommen wird. Call hat mich mit seinem Verhalten eigentlich nicht genervt, ich konnte Ihn absolut verstehen und hab auch mit Ihm empfunden. Er hat vielleicht eine Sache gemacht, die er besser gelassen hätte, aber auch hier: er hat das alles mit einer guten Intention gemacht und nicht um irgendwem zu schaden, im Gegenteil.
Die Handlung an sich ging unheimlich schnell voran und man wurde nur so in die Geschichte hineingeschmissen - das fand ich wirklich sehr gut! Generell war die Ausarbeitung gut und ich habe mich wirklich auch amüsiert. Zudem flossen auch zwei- bis dreimal Tränen, einfach weil ich das Ende so berührend fand.
Der Epilog hat mich ziemlich "geschockt" und ich bin gespannt, wie die Reihe nun zu Ende gehen wird. Ich kann und will mir das gar nicht vorstellen!


Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch somit 3,5-4 von 5 Sterne.
So richtig entscheiden kann ich mich nicht, denn auf der einen Seite war es sehr gut und es gab auf jeden Fall neue spannende Aspekte - allerdings war es doch irgendwie nur ein Zwischenband, aber auch irgendwie wieder nicht. Es ist kompliziert.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs