Rezension zu "Catching Beauty: du gehörst mir"

Freitag, 26. April 2019

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Allgemeines

Titel: "Catching Beauty: du gehörst mir"
Autor: J. S. Wonda (Link zur Autorin)
ISBN: 9783964435774 (Taschenbuch)
Preis: 0,99€
Format: ebook
Seitenanzahl: 306 Seiten
Verlag: /
Veröffentlichungsdatum: 07.01.2019
Empfohlenes Alter: /




Klappentext

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

Amber
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf seine Geschäftsreise zu begleiten. Denn als er am Flughafen nicht auftaucht, weiß ich noch nicht, dass ich kurz darauf von einer ausweglosen Situation in die nächste geraten werde. Ich habe geglaubt, diese Dinge geschähen nur im Film. Und wenn doch im wahren Leben, dann auf jeden Fall nicht mir. Ich habe gehofft, dass mich wenigstens der Fremde rettet, den ich kurz zuvor in einer Bar kennengelernt habe. Ich habe verdammt falsch gelegen.

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.


Meinung

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an mit sich reißen.
Angefangen beim Schreibstil der Autorin: dieser ist auf jeden Fall schön zu lesen und selbst in den "Dark Romance" Szenen hat man sich nicht "unwohl" gefühlt. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen, im Gegenteil besonders am Anfang hatte ich das Gefühl selbst dabei zu sein.
Unsere Protagonisten Amber mochte ich von Anfang an. Ich hätte mich niemals alleine in so eine Bar getraut und hätte wahrscheinlich auch nie C (unseren Protagonisten) angesprochen, aber genau das machte die Geschichte zu dem, was sie eben ist. Sie ist meiner Meinung nach richtig sympathisch und bei manchen Aktionen musste ich einfach unglaublich lachen - besonders wenn sie dem Protagonisten eine überbrät. Zum Ende muss ich allerdings sagen, dass ich keine Ahnung habe, in wie weit sie uns als Lesern nicht etwas vorgespielt hat. Ihr Charakter hat sich zum Ende hin so verändert, dass ich einfach nicht mehr wusste was falsch und richtig ist. Unheimlich tolle Wendung!
Unser Protagonist C war mir ebenfalls von Anfang an unheimlich sympathisch - ich fand das er der Charakter mit dem meisten Tiefgang hatte und ich habe die Szenen der beiden total genossen. Zum Ende hin hatte ich wirklich so viel Mitgefühl mit ihm - ich hab mich quasi selber "verletzt" gefühlt. Daran anknüpfend hat er sich wieder etwas geleistet, von dem ich einfach nur beeindruckt bin. Er ist definitiv alles andere als dumm und konnte mich gerade auch mit der letzten Aktion im Buch voll und  ganz für sich einnehmen.
Generell fand ich alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet und ich bin definitiv sehr gespannt auf deren weitere Entwicklung durch die nächsten Bände.
Das Setting der Handlung fand ich unheimlich faszinierend, was für eine tolle Idee die Autorin hatte - ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, denn sonst würde euch definitiv der "WOW-Effekt" fehlen. Der hat nämlich zumindest bei mir total eingeschlagen.
Die Handlung an sich fand ich ziemlich realistisch dargestellt und teilweise hatte ich wirklich Angst vor den Dingen, die noch folgen sollten. Das es skrupellose Menschen auf diesem Planeten gibt wissen wir alle, aber so eine Geschichte zu lesen hat mich dann doch nochmal ganz anders berührt.
Die Entwicklung in den "Dark Romance" Szene von Amber und C fand ich unheimlich gut ausgearbeitet - die Wendungen waren einfach vorhanden und konnten mich auch abholen.
Das Ende hat mir, wie oben bereits erwähnt einfach den Rest gegeben! Was für ein mieser Cliffhanger ist das bitte? Ich muss bitte bitte ganz dringend weiterlesen, sonst platze ich vor Spannung!


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch definitiv 5 von 5 Sterne von mir.
Ich kann euch nur raten: schaut es euch mal an! Gerade wenn ihr noch neu im dem Genre "Dark Romance" seid, dann könnt ihr meiner Meinung nach damit nichts falsch machen. Ganz ganz große Empfehlung, wenn Ihr euch so richtig von einem Buch abholen lassen wollt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs