Rezension zu "Izara - Stille Wasser"

Donnerstag, 8. August 2019

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar!
Da dies der zweite Band der "Izara"-Reihe ist, wird der Klappentext Spoiler enthalten - meine eigene Meinung und Bewertung wird Spoilerfrei sein!


Allgemeines

Titel: "Izara - Stille Wasser"
Autor: Julia Dippel
ISBN: 9783522506373
Preis: 16,00€
Format: Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 540 Seiten
Verlag: Planet! - Thienemann-Esslinger Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 15.01.2019
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren


Klappentext

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen.
Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie...


Meinung

Ich kam wieder unglaublich schnell in die Geschichte rein.
Der Schreibstil konnte mich auch wieder total fesseln und von Seite 1 an mit sich reißen.
Ari hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen und ich habe mich wieder einmal in Ihren Humor verliebt! Sie selber macht in diesem Band eine tolle Entwicklung durch, die mich wirklich nicht nur einmal zum Weinen gebracht hat. Ihre Entscheidungen und Handlungen waren für mich mehr als nachvollziehbar.
Lucian hat mein Herz wieder einmal für sich in Anspruch genommen. Ich muss sagen, dass ich ein kleines bisschen sauer auf Ihn war - auch wenn er selber eigentlich nichts dafür konnte. Sein Charakter ist einfach manchmal so roh und angreifbar, auf der anderen Seite dann aber genau das Gegenteil - richtig richtig klasse!
Ich muss sagen, dass mir alle "Nebencharaktere" so ans Herz gewachsen sind, dass Sie eher weniger Nebencharaktere, als schon Hauptcharaktere für mich sind. Ich habe Bel unheimlich in mein Herz geschlossen: ich kann nicht genau in Worte fassen, was Er in mir auslöst, aber es ist auf jeden Fall Etwas. Dann haben wir da auch noch Ryan, Gideon... ich möchte gar nicht aufhören über alle zu schreiben. Auf einen Charakter muss ich noch kurz eingehen, denn auch Elias konnte mein Herz in Anspruch nehmen - so ein toller Charakter! Aber welche Rolle er genau einnimmt, dass müsst Ihr wohl selbst in Erfahrung bringen.
Die Handlung an sich war von Anfang an auf jeden Fall auf 100%. Ich habe mich direkt in einer Katastrophe wiedergefunden und hatte definitiv meinen Spaß damit - generell hatte ich das Gefühl, dass es dieser Band unheimlich actionreich war. Das fand ich wirklich gut, man ist von einer riskanten Aktion in die nächste geschlittert, wobei einem dann auch so ganz nebenbei das Herz gebrochen wurde. Einfach herrlich, wenn Ihr mich fragt!
Auch dieses Mal habe ich wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt - ich habe in diesem Buch so viel gelacht, Julia Dippel schafft es einfach die besten Sprüche einfach so rauszuhauen - genau nach meinem Humor eben.
Und Himmel - das Ende und die 50 Seiten vor dem Ende. Die haben mir wirklich den Rest gegeben und ich habe mir meine Augen ausgeheult. Ich muss definitiv weiterlesen, denn ich habe absolut keine Ahnung, wie sich dieses Chaos beschwichtigen lassen soll.


Fazit

Ich kann dem Buch nur 5 von 5 Sterne geben.
Wie auch Band 1 ist das Buch eine absolute Empfehlung von mir - man bekommt immer mehr Einblicke und die Charaktere machen so tolle Entwicklungen durch, es ist einfach toll!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs