Rezension zu "Songs of our past"

Montag, 5. August 2019

Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Allgemeines

Titel: "Songs of our past"
Autor: Emily Crown (Link zur Autorin)
ISBN: 9783492985512
Preis: 5,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 350 Seiten
Verlag: Piper digital (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen?

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen zu Konflikten, zu traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...


Meinung

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Dieses Buch hat mir mein Herz rausgerissen und bis jetzt habe ich es auch noch nicht wiederbekommen. Zudem muss an dieser Stelle auch angeführt werden, dass dieses Cover einfach wunderschön ist und absolut zu der Geschichte passt!
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich unglaublich schön und ich kam sehr schnell in die Geschichte rein. Die Charaktere und das Setting der Geschichte haben mich von Anfang an mit sich reißen können - ich habe mich in den Schreibstil wirklich verliebt.
Carrie, unsere Protagonistin, gefiel mir von Anfang an sehr gut und ich konnte Sie bis zum Schluss einfach unglaublich gut leiden. Ihr Charakter macht Wendungen durch, die man als Leser sehr schön mitverfolgen kann. Ich kann meinen Hut nicht tief genug vor Ihren Entscheidungen ziehen, auch wenn ich mir gehofft hätte, dass die ganze Geschichte noch einen anderen Verlauf genommen hätte - einfach wegen dem Wohl des Charakters.
Evan, unser Protagonist, hatte mich vom ersten Moment an in seine Fänge gezogen. Ich kann nicht beschreiben, woran es lag, aber es war auf jeden Fall so! Auch sein Charakter macht eine unglaubliche Wendungen in diesem Buch mit, teilweise wollte ich Ihn einfach erschlagen, aber auf der anderen Seite auch einfach in den Arm nehmen. Die Songs sind so gefühlvoll, traurig und mitreißend, dass ich nicht nur einmal Tränen in den Augen hatte - gerade wenn man die Geschichte dahinter miterlebt.
Die charakterliche Tiefe, die bereits auf den ersten Seiten geschaffen wurde, hat mich wirklich einfach umgehauen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich ein Teil dieser Gruppe bin und die Charaktere schon immer kenne! Selbst die Nebencharaktere haben mich immer wieder zum Lachen und auch zum Weinen bringen können. Ich habe mich einfach wirklich verliebt - mehr muss man dazu nicht sagen.
Zum Aufbau der Geschichte an sich werde ich eher weniger sagen, da ich niemandem den "Wow-Effekt" nehmen möchte, den ich empfunden habe. An sich wird man ziemlich ahnungslos in die Geschichte geworfen und tappt ein bisschen im Dunkeln, sobald dann aber eine "Geschichte" auf die andere folgt, wird man mitgezogen. Man durchlebt einfach so viele Dinge, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Ich hatte einfach unglaublich Spaß mit dem Buch und den Charakteren, dass ich das Buch innerhalb eines Nachmittages/Abends verschlungen habe!
Bin ich mit dem Ende zufrieden?! Nein! Ich muss unbedingt weiterlesen, da das Buch genau so aufgehört hat, wie ich vermutet habe und man als Leser nun wirklich im Dunkeln tappt.


Fazit

Ich kann und will dem Buch 5 von 5 Sterne geben.
Dieses Buch wird mich noch lange, in meinen Gedanken, begleiten - es ist einfach ein Jahres-Highlight! Mein Herz wartet auf Band 2 und ich hoffe wirklich auf ein Happy End.
Ich kann euch die Geschichte einfach absolut ans Herz legen, ich bin mir zu 100% sicher, dass Ihr es nicht bereuen werdet.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs