Rezension zu "Izara - Sturmluft"

Dienstag, 27. August 2019

Danke an den Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der dritte Band der Reihe und deswegen wird der Klappentext Spoiler enthalten - meine eigene Meinung wird spoilerfrei sein. Sollten etwaige Spoiler enthalten sein, werden diese als solche gekennzeichnet.



Allgemeines

Titel: "Izara - Sturmluft"
Autor: Julia Dippel
ISBN: 9783522506489
Preis: 16,00€
Format: Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Planet! - Thienemann-Esslinger Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 15.06.2019
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren


Klappentext

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf


Meinung

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll - dieses Buch hat mich echt etwas leer zurückgelassen.
Der Schreibstil von Julia Dippel war, wie bereits in den anderen beiden Bänden, wirklich schön. Ich kam super wieder in die Geschichte rein und war von Seite 1 an gefesselt. Die Seiten sind einfach so dahingeflogen und ich war traurig, als ich auf der letzten Seite angekommen war.
Ari ist eine unglaublich starke Protagonistin in diesem Band. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, Ihren alles erdrückenden Schmerz zu fühlen. Ich habe mir Ihr gelitten, gehofft, geliebt und sehr sehr viel geweint.
Lucian hat mir mein Herz rausgerissen, drauf rumgetrampelt, es mir langsam aber sicher wieder gegeben und am Ende wusste ich nicht mal mehr, was das Wort Herz bedeutet. Ich liebe seinen Charakter und werde das immer tun - egal was passiert. Mit seiner charmanten Art, seinem ganzen Wesen und allem drum und dran, ist er wohl einer der "reinsten" und schönsten Charaktere.
Ich liebe wirklich alle Charakter in dieser Reihe, seien es nun jene, die von Anfang an dabei waren, oder welche, die man erst im dritten kennengelernt hat. Ich weiß nicht wie, aber Julia Dippel hat es geschafft, dass ich eine unglaubliche Verbindung zu den Charakteren aufgebaut habe. Ich möchte wirklich selber ein Teil dieser Freundschaft sein und dies wird einem auch mehr als einmal vermittelt.  Bel hat mich in diesem Band wirklich einfach umgehauen und wenn der Teufel wirklich so ist, dann haben wir glaube ich alle Glück. Elias, Gideon und Ryan habe ich mal wieder etwas mehr in mein Herz geschlossen und allen dreien gehört ein Teil davon. Generell sind einfach alle Charaktere großartig in Ihrer Art!
 Ich kann euch nicht sagen, wie sehr mir (gerade) zwei Tode in diesem Buch nahegegangen sind - ich habe geweint wie ein Schlosshund. Über einen ganz gewissen werde ich an dieser Stelle nicht reden, sonst würde ich spoilern und wahrscheinlich wieder anfangen zu weinen.
Die Handlung an sich war unglaublich gut! Ich hatte echt das Gefühl von Anfang an involviert zu sein. Man rauscht von einer spannenden Szene in die nächste und ist einfach vollkommen von dem Buch in Beschlag genommen. Ich habe wieder unglaublich viel gelacht in diesem Buch - der Humor stimmt einfach zu 100% mit meinem überein! Diese Ausgelassenheit und Liebe auf der einen Seite und die Spannung und die Trauer auf der anderen haben mich wirklich durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle katapultiert.
Das Ende kann und werde ich so nicht hinnehmen - sollte sich im vierten Band nichts ändern, werde ich glaube einfach eine Zeit lang mein Herz nicht mehr wiederbekommen. Die letzten Seiten waren so schlimm und ich saß einfach 15 Minuten weinend auf dem Bett und habe es nicht wahrhaben wollen.


Fazit

5 von 5 Sterne und ein Jahres-Highlight für mich!
Ich kann Julia Dippel nicht genug für diese Bücher danken - ich bin schon fast wieder am Weinen, wenn ich an das Ende denke. Ich kann es nicht erwarten, endlich den vierten Band in meinen Händen zu halten. Sollte der kein Happy End haben, weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll.
 Meiner Meinung nach hat Julia Dippel eine der gefühlvollsten Geschichten mit umwerfenden Charakteren erschaffen - die Entwicklungen und das Gefühlschaos sind so allumfassend, das ich diese Geschichte nur jedem ans Herz lege!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs