Rezension zu "Lost Alpha"

Samstag, 31. August 2019

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der vierte Band einer Reihe und somit enthält der Klappentext Spoiler - meine eigene Meinung wird ohne Spoiler sein!


Allgemeines

Titel: "Lost Alpha"
Autor: Minny Baker (Link zur Autorin)
ISBN: 978374719115
Preis: 17,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 656 Seiten
Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 24.04.2018
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Jubiläum vorbei, endlich Ruhe! Doch davon kann Beth, UCoPs Superstar, nur träumen. Neue Teams, eine neue Season und auch ihr Privatleben sorgen dafür, dass sie in einen Strudel zwischen Liebe und Hass, zwischen Trauer, Angst, Wut und Freude gerät. Wir sie sich ihren Gefühlen verlieren oder sich von ihnen befreien?


Meinung

Wie auch in den Vorgängern hat Minny mich mit Ihrem Schreibstil einfach mitziehen können. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und habe mich wiedermal ein bisschen mehr in die Charaktere verliebt.
Beth hat mir in diesem Band unglaublich gut gefallen: man hat viele neue Facetten Ihres Charakters kennengelernt und absolut alle haben mir gefallen. Ich habe so unglaublich mit Ihr gelitten und geweint, Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Zudem habe ich ein klein bisschen von Ihr in mir wiedergefunden: wir beide haben eine Vorliebe für Strafrunden.
Und Henry, hach! Ich liebe diesen Kerl einfach abgöttisch. In diesem Band war es sehr turbulent rund um Ihn herum. Ich finde, dass er definitiv die stärkste charakterliche Entwicklung in diesem Band durchgemacht hat. Zudem hat Er mein Herz am Ende gestohlen und für sich eingenommen: ich hatte selten das Gefühl, so dahingeschmolzen zu sein.
Zudem muss ich zugeben, dass ich zwei neue Lieblingssongs habe und bei beiden wie ein Schlosshund weine. Ich finde es faszinierend, wie Minny es schafft, solche Gefühle auf Songs zu projizieren. Henry und Beth haben Olav, Charlotte, allen Alphas und mir das Herz mit einem Lied gestohlen - ich war selten so eingenommen von einer Szene!
Ich war bei jedem Charakter mit vollem Herzen dabei, denn nicht nur die Alpha Ones hatten so einige Probleme. Auch rund um die anderen "Paare" hat es ordentlich geknistert und ich bin mir zu 100% sicher, dass sich im nächsten Band etwas einschneidend ändern wird. Ich habe ein wirklich schlechtes Gefühl und lasse mich mal überraschen, ob ich Recht habe, oder eben nicht. Außerdem muss ich auch hier wieder Tom anführen - für mich ist Er einfach ein so unglaublich wichtiger Charakter geworden. Ich kann es nicht abwarten, die Entwicklungen in den nächsten Büchern zu lesen, denn ich bin mir sicher, dass ich Ihm noch mehr verfallen werde.
An sich war die Handlung einfach nur fantastisch: man hatte alles. Traurige Parts, Parts gefüllt mit Liebe und ziemlich spannende Parts. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und war ständig mit den Gedanken bei den Charakteren. Ich habe ziemlich viel in diesem Buch gelitten und war alles in allem auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle! Zudem muss ich einfach anführen, dass ich in diesem Band einfach so oft lachen musste: ich habe mich wieder einmal in den Humor fallen gelassen. Er stimmt einfach zu 100% mit meinem überein und ich bin mir sicher, dass ich mir bereits so manche Sprüche abgeguckt habe.
Das Ende hat mein Herz wirklich schmelzen lassen - wie kann man einfach so süß sein?! Ich freue mich für alle Involvierten und könnte wie ein kleines Kind durch die Gegend hüpfen.
Ganz ehrlich? Ein besseres Ende hätte ich mir nicht vorstellen können, auch wenn der Cliffhanger mich schon ein bisschen in den Wahnsinn treibt.


Fazit

Wieder einmal ein 5 von 5 Sterne Band für mich!
Minny lässt mich einfach immer wieder ein Leben führen, dass ich und viele andere von uns, so nicht leben können. Ganz ganz großes Kino und somit auch eine große Empfehlung von mir. Ich kann Minny an dieser Stelle nur für die Gefühle danken - manche Songs bekommen eine spezielle Bedeutung und lassen mein Herz wirklich aufblühen.
Diese Reihe beinhaltet alles was das Leserherz beglückt und sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs