Rezension zu "OMG, diese Aisling"

Freitag, 23. August 2019

Vielen Dank an den bold-Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "OMG, diese Aisling"
Autor: Sarah Breen und Emer McLysaght
ISBN: 9783423230025
Preis: 14,90€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: bold Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 23.08.2019
Empfohlenes Alter: /



Klappentext

Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: einem Ring am Finger und der ganz großen Liebe. Doch selbst ein gefangener Brautstrauß und ein romantischer Trip nach Teneriffa bewirken bei ihrem Freund nichts. Kurzerhand nimmt Aisling ihr Glück selbst in die Hand. Sie macht Schluss mit John und zieht nach Dublin zu ihrer hippen Kollegin Sadhbh. Die Folgen: neue, glamouröse Freundinnen (mit durchaus unglamourösen Problemen), ein Finanzskandal (mit dem sie hoffentlich nichts zu tun hat) und ein turbulentes Liebesdreieck (das in einem Viereck zu münden droht). Klingt nach Chaos? Klingt nach Aisling!


Meinung

Leider kam ich mit dem Buch nicht wirklich zurecht.
Ich hatte Probleme in das Buch reinzukommen und habe mich nicht nur einmal dabei erwischt, wie ich nur so über die Sätze drübergeflogen bin - ich bin dann nochmal zurückgegangen und habe diese nochmal gelesen. Zudem habe ich auch nichts in dem Buch mit Post-Its markiert, was für mich sehr ungewöhnlich ist, da ich sonst gerne wichtige Momente, Charakterentwicklung etc. festhalte.
Aisling an sich war mir unsympathisch, meiner Meinung nach war Sie ignorant, engstirnig und nicht nur einmal auch irgendwie herablassend. Ich kam bis zum Schluss nicht mit Ihr klar - zum Ende hin hat Sie zwar ein wenig reifer gehandelt, aber auch nur auf den letzten 10 Seiten.
Ich mochte die anderen Charaktere eigentlich schon, wobei man sagen muss, dass man eigentlich so gut wie nichts von Ihnen mitbekommen hat, außer von Sadhbh. Ihren Handlungsstrang fand ich schon irgendwie interessant und ein wenig berührend - darauf wurde aber nur wenig eingegangen.
An sich fand ich die ganze Handlung anstrengend zu verfolgen.
Es ist ein ewiges Hin und Her und dann dieses Liebesdreieck/viereck, was einfach nicht hätte sein müssen. Aisling ist selber Schuld gewesen und hat das auch am Ende eingesehen, aber 320 Seiten lang benimmt Sie sich ein wenig unreif.
Man lernt ein wenig über irische Sitten kennen, was mich an sich schon interessieren würde - in dem Buch kam es allerdings ziemlich langweilig und kompliziert rüber. Dadurch habe ich leider auch fast keine Emotionen in diesem Buch empfunden, außer, dass ich nicht nur einmal genervt war. Man muss sagen, dass es Momente gab in denen die Geschichte bewegend wurde - diese waren aber nur minimal vertreten, außer in dem Part, in dem es um Ihre Familie geht.



Fazit

2,5-3 von 5 Sterne, da mich Aisling nicht wirklich angesprochen hat. Schaut euch das Buch einmal an: ich kenne genug Leute, denen das Buch auch gefallen hat - leider bin ich keine davon.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs