Rezension zu "Handwerker Candy"

Mittwoch, 21. August 2019

Vielen Dank an Cristina Evans für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Handwerker Candy"
Autor: Cristina Evans
ASIN: B07QJSZ1SZ
Preis: 2,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 276 Seiten
Verlag: Angelwing Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 12.04.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Betty ist die geborene Tagträumerin. Während ihr langjähriger Freund sein Studium  begonnen und klare Ziele vor Augen hat, lebt Betty eher verträumt in den Tag hinein und hat trotz ihres abgeschlossenen Abiturs, noch keine festen, beruflichen Ziele im Sinn.
Als eines Abends Robin, den sie noch auf Grundschulzeiten kennt, aufgrund eines Rohrbruchs plötzlich vor ihrer Tür steht, versteht sie die Welt nicht mehr. Robin hat einige Kilos abgenommen und ist - offensichtlich - Handwerker. Doch auf Handwerker steht Betty doch gar nicht, oder?



Meinung


Wie bereits im ersten Band kam ich unglaublich schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr erfrischend und amüsierend!
Ich mochte Betty als Protagonistin eigentlich schon, dennoch haben mich Ihre Art und Ihre Gedanken manchmal wirklich in den Wahnsinn getrieben. Meiner Meinung nach war das ein bisschen zu viel Drama, aber zum Schluss hin hat Sie sich charakterlich wirklich unglaublich weiterentwickelt und ich bin sehr froh darüber.
Robin fand ich unheimlich sympathisch. Ich habe mich nicht nur einmal in Ihm wiedergefunden - Er hat mit vielem definitiv recht! Zudem mochte ich seine Art und auch seine Umgangsweise mit den ganzen Dramen - ich hätte auch irgendwann keine Lust mehr.
Generell fand ich es sehr schön bekannte Charaktere wiederzusehen, z.B.: Karl, Tessa etc. Außerdem haben noch andere Charaktere in dem Buch Entwicklungen durchgemacht - diese Entwicklungen fand ich alle wirklich gut und mehr als real geschildert.
Ich mochte die Handlung an sich wirklich und habe nicht nur eimal laut lachen müssen. Mir ging das letzte Drittel allerdings zu schnell, dort haben sich die Ereignisse einfach zu schnell überschlagen - für mich zumindest. Zudem fand ich eine Wendung zwar wirklich zuckersüß, aber irgendwie wusste ich auch nicht so ganz, was ich davon halten sollte. Generell war die Handlung sehr vielschichtig und in diesem Buch hat sich sehr viel getan. Das Ende war einfach purer Zucker und ich bin sehr sehr froh damit!


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch als 3,5-4 von 5 Sterne.
Ich fand das Buch teilweise etwas "schnell" und ich hätte gerne noch etwas mehr gelesen. Ich fand das Ende wirklich zuckersüß und freue mich bereits auf den nächsten Candy!
Für Zwischendurch ist das Buch wirklich perfekt und sehr erfrischend.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs