Allgemeines
Titel: "Wind in deinen Segeln" (Ready to be found 1)Autor: Jessica Winter (Link zur Autorin)
ISBN: 9783738628746
Preis: 11,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 372 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 21.06.2019
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
EmeraldIch will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet.Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...
Gabriel
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...
Meinung
Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin von Anfang an in der Geschichte gewesen und habe mich fallen lassen.Emerald hat mir von Anfang an sehr gut gefallen - Sie ist eine starke Protagonistin und hat einige Geheimnisse. Diese Geheimnisse werden nach und nach "offenbart" und lassen auch Emerald in einem anderen Licht dastehen. Ihr Charakter bekommt unheimlich viele Facetten und macht diesen immer realer. Ich liebe Ihren Humor und konnte mir definitiv so einige Sprüche abgucken. Ihre Geschichte hat mich wirklich berühren können und Sie tut mir einfach leid - ich fiebere auf jeden Fall mit Ihr mit.
Gabriel, unser Protagonist, hat mich eigentlich von Anfang an begeistern können. Sein trockener und spitzer Humor hat mich wirklich oft zum Lachen bringen können. Durch verschiedene Umstände bekommt man auch von Seinem Charakter immer mehr zu sehen - und dieser Charakter hat mich mehr als berühren können. Ich finde diese Gegensätze in seinem Charakter wirklich fesselnd und das was Er erlebt hat, hat Ihn definitiv geprägt. Ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen - seine Hintergründe haben mich umgehauen.
Die Nebencharaktere haben mir eigentlich alle wirklich gut gefallen können, gerade bei Hank wurde ich ziemlich emotional. Gabriels Familie lässt mich zwiegespalten zurück und ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird - Emeralds Familie macht mich einfach traurig und sauer zugleich, auch hier bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Die Geschichte an sich lässt sich Zeit und es ist meiner Meinung nach nichts überstürzt. Wüsste man nicht, in welchem Zeitraum das Buch handelt, hätte ich definitiv mit mehr Zeit gerechnet. In den meisten Büchern landen die Protagonisten nach 50 Seiten im Bett und dann beginnt das Drama - das Buch hier ist einfach anders. Wie gesagt es lässt sich Zeit und die Geschichte von Emerald und Gabriel kann sich entwickeln. Gerade das Ende hat mich wirklich umgehauen - ich habe ein bisschen Angst wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten weiterzulesen!
Fazit
Alles in allem komme ich somit auf 4 von 5 Sterne.Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und man kann sich wirklich in der Geschichte verlieren.
Ich bin wirklich unglaublich gespannt auf den zweiten Band - ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie es weitergehen wird.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen