Rezension zu "The Ivy Years - Solange wir schweigen"

Sonntag, 18. August 2019

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!
Das Buch ist der dritter Teil der "The Ivy Years - Reihe", man kann dieses Buch aber unabhängig von Band 1 und Band 2 lesen.


Allgemeines

Titel: "The Ivy Years - Solange wir schweigen"
Autor: Sarina Bowen
ISBN: 9783736308060
Preis: 12,90€
Format: Klappbroschur
Seitenanzahl: 374 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2018
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist...
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neuste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfeldes aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben.


Meinung

Ich fand den Schreibstil von Sarina Bowen wirklich schön und angenehm. Ich kam wie in den Vorgängern wieder sehr gut in die Geschichte rein und konnte mich auch wirklich gut mit den Protagonisten anfreunden. Ich hatte leider teilweise das Gefühl, dass ich nicht wirklich in der Geschichte drin war, obwohl ich eigentlich drin war - so als ob ich außen vor gewesen wäre.
Unsere beiden Protagonisten Rikker und Graham haben mich beide wirklich von sich beeindrucken können.
Rikker ist meiner Meinung nach ein sehr starker und erwachsener Charakter - er hat sich früh durch schlimme Dinge in seinem Leben kämpfen müssen. Auch als er ans Harkness College kommt ändert sich das nur minimal, ich habe definitiv Respekt vor Ihm und seinen Entscheidungen.
Graham ist meiner Meinung nach ebenfalls ein sehr starker Charakter - allerdings auf eine etwas andere Art und Weise, als Rikker. Meiner Meinung nach, macht Graham die größte charakterliche Veränderung in diesem Buch durch - er stellt sich seinen Gefühlen und am wichtigsten: sich selber.
Manchen Charakteren hätte ich am liebsten den Puck ins Gesicht gejagt: ich werde intolerante Menschen niemals verstehen. Wie kann man nur so ignorant, ekelhaft und verwerflich handeln, wie manche es in diesem Buch leider getan haben. Auf der anderen Seite gab es dann aber auch jene, die ich für Ihr Handeln umso mehr in mein Herz geschlossen habe: ganz vorne dabei waren auf jeden Fall Hartley, Trevi und Orsen. An einer Stelle im Buch habe ich vor lauter "Rührung" wirklich einfach Tränen in die Augen bekommen!
Generell hat mich Sarina Bowen mit Ihrer Handlung in ein kleines emotionales Abenteuer geschickt - die Emotionen im Buch sind einfach unglaublich roh und greifbar gewesen. Man konnte nicht anders und musste einfach mit den Protagonisten mitfühlen. Ich habe mit den Charakteren gefiebert, geliebt, geweint und gelacht - einmal stand ich wirklich für 5 Sekunden einfach auf dem Schlauch und musste dann mega lachen!
Ich fand es sehr schön, dass sich die Geschichte auf der einen Seite wirklich langsam und stetig aufgebaut hat, aber auf der anderen Seite einfach nur durch Sehnsucht vorangetrieben wurde.
Das Ende wird dem Buch auf jeden Fall gerecht und ich hoffe, dass man auch in den Folgebänden noch etwas mehr von den beiden erfahren wird.


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch somit 4 von 5 Sterne von mir.
Das Buch vermittelt so viele wichtige Werte und lässt einen einfach nicht mehr los. Die beiden haben mich wirklich oft berühren können und mich durch eine wunderschöne Geschichte gezogen. Meiner Meinung nach steigert sich Sarina Bowen mit jedem Buch dieser Reihe!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs